Wettbewerb: Die „Produkte des Jahres 2018“ stehen fest
- 21.12.2017
- Markt
- red.
So ist es den sämtlichen Markenfirmen auch in dem zum achtzehnten Mal in Folge veranstalteten Wettbewerb erneut gelungen, Produkte einzusenden, die die „Erfordernisse nach Gebrauchstauglichkeit, Langlebigkeit, Verarbeitungsqualität, Sicherheit sowie Form und Farbe hervorragend erfüllen“. Das fordern immerhin auch die Ausschreibungsbedingungen. Dass es darüber hinaus auch echte Neuheiten unter den eingesandten Markenartikeln gibt, hat die Jury im Anfang Dezember abgeschlossenen Auswahlverfahren bestätigt. „Eigenständigkeit und Innovation“ sind als feste Bestandteile der Produktkriterien schließlich ganz besonders gefordert, wenn es um die Sieger in den Kategorien „Gewerblicher Bürobedarf und Bürotechnik“, „Small Office Home Office“, „Schul- und Privatbedarf“, „Design“ und „Nachhaltigkeit“ geht.
Im Urteil der kritischen Jury haben im 2018er Wettbewerb sowohl große Markenfirmen als auch kleine innovationsfreudige Manufakturen gewonnen. Darunter sind gleichermaßen Hersteller mit langer Firmentradition wie Neugründungen. Für alle Markenprodukte, die die Jury begutachtet hat und die am 27. Januar 2018 auf der Messe Paperworld in Frankfurt am Main prämiert werden, gilt, dass sie voller Ideen für den Alltag sind. Als praktische und professionelle Lösungen für das Büro, als konsequente Entwicklungen für mehr Anwenderkomfort oder als gelungene Geschenkidee mit zahllosen Anwendungsmöglichkeiten. Brancheninsider und vor allem Käufer können sich auf jedes der „Produkte des Jahres 2018“ freuen.
Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de