PBS Cutes
Hatte reichlich zu tun: die Jury für die Wahl zum „Produkt des Jahres 2018“
Hatte reichlich zu tun: die Jury für die Wahl zum „Produkt des Jahres 2018“

Wettbewerb: Die „Produkte des Jahres 2018“ stehen fest

Herstellerfirmen von Markenartikeln für Schule und Büro sind nach den Erfahrungen der unabhängigen Jury, die alljährlich die „Produkte des Jahres“ kürt, immer wieder für Überraschungen gut.

So ist es den sämtlichen Markenfirmen auch in dem zum achtzehnten Mal in Folge veranstalteten Wettbewerb erneut gelungen, Produkte einzusenden, die die „Erfordernisse nach Gebrauchstauglichkeit, Langlebigkeit, Verarbeitungsqualität, Sicherheit sowie Form und Farbe hervorragend erfüllen“. Das fordern immerhin auch die Ausschreibungsbedingungen. Dass es darüber hinaus auch echte Neuheiten unter den eingesandten Markenartikeln gibt, hat die Jury im Anfang Dezember abgeschlossenen Auswahlverfahren bestätigt. „Eigenständigkeit und Innovation“ sind als feste Bestandteile der Produktkriterien schließlich ganz besonders gefordert, wenn es um die Sieger in den Kategorien „Gewerblicher Bürobedarf und Bürotechnik“, „Small Office Home Office“, „Schul- und Privatbedarf“, „Design“ und „Nachhaltigkeit“ geht.

Im Urteil der kritischen Jury haben im 2018er Wettbewerb sowohl große Markenfirmen als auch kleine innovationsfreudige Manufakturen gewonnen. Darunter sind gleichermaßen Hersteller mit langer Firmentradition wie Neugründungen. Für alle Markenprodukte, die die Jury begutachtet hat und die am 27. Januar 2018 auf der Messe Paperworld in Frankfurt am Main prämiert werden, gilt, dass sie voller Ideen für den Alltag sind. Als praktische und professionelle Lösungen für das Büro, als konsequente Entwicklungen für mehr Anwenderkomfort oder als gelungene Geschenkidee mit zahllosen Anwendungsmöglichkeiten. Brancheninsider und vor allem Käufer können sich auf jedes der „Produkte des Jahres 2018“ freuen.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de

Verwandte Themen
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
v.l.n.r.: Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus, Unternehmer und BB Kapital-Vorstand Bernd Beetz sowie Galeria-CEO Olivier van den Bossche geben auf der Pressekonferenz die Übernahmedetails bekannt.Foto: Galeria Karstadt Kaufhof GmbH
Investmentgesellschaft will 70 Filialen halten weiter