Produktwelten: „Village“ und „Nordlichter“ auf der Nordstil
- 23.11.2022
- Markt
- red.
Jede Menge Inspiration und Synergien für den PoS verspricht das Village in der Halle A3. Hier heißen zehn engagierte Unternehmen die Messebesucher an ihren Ständen und auf dem gemütlichen Dorfplatz willkommen. Mit dabei sind dieses Mal die deutschen Marken Bluxe, Frohstoff, Gift Company, Good Old Friends, Mossapour Interior Designs, Paperproducts Design, Pink Stories und Sompex. Zudem begrüßt das Village wieder zwei dänische Mitglieder in seiner Mitte: Bon Dep As No Filial und Piffany Copenhagen. Vereint wird die Dorfgemeinschaft durch ihre gemeinsame Idee: Dazu gehören unter anderem die Entwicklung eigener Kollektion, regionale Produktionsstandorte und eine achtsame Firmenkultur.
Neue Ansätze entwickeln und unentdeckte Schätze heben – das sind laut Messe die großen Stärken der „Nordlichter“. Zur Winter-Nordstil haben 20 junge deutsche und internationale Labels im kuratierten Areal in der Halle A3 eingecheckt. Die Manufakturen, Handwerksbetriebe, Start-ups und Designer wollen mit ihren Ideen den Zeitgeist treffen. Ihre Bandbreite reicht dabei von Schmuck, Kosmetik und persönlichen Accessoires über Papeterie, Dekorationen und Gourmetgeschenke bis hin zu Heimtextilien und Wohnaccessoires. Die Designs stammen in der Regel aus der eigenen Feder und werden im eigenen Betrieb oder nachhaltig regional handgefertigt. Für diesen zukunftsweisenden Ansatz steht etwa Hema Kumar. Sie verführt mit ihrem Label FabRap zu Zero Waste in seiner schönsten Form – und zwar mit Geschenkverpackungen aus Stoff. Inspiriert durch die traditionelle japanische Kunst des Furoshiki und der Farbenpracht indischer Textilwelt.
Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com