PBS Cutes
Im „Village“ auf der Hamburger Nordstil werden wieder zehn Marken ihre Produkte präsentieren. (Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)
Im „Village“ auf der Hamburger Nordstil werden wieder zehn Marken ihre Produkte präsentieren. (Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)

Produktwelten: „Village“ und „Nordlichter“ auf der Nordstil

Zehn attraktive Marken gestalten in diesem Jahr auf der Nordstil (14. bis 16. Januar) das „Village“ in der Halle A3. Ebenda leuchtet auch wieder ein zweiter Fixstern auf der Messe in Hamburg: Auf der Sonderfläche weisen 20 „Nordlichter“ den Weg in zeitgemäße Produktwelten.

Jede Menge Inspiration und Synergien für den PoS verspricht das Village in der Halle A3. Hier heißen zehn engagierte Unternehmen die Messebesucher an ihren Ständen und auf dem gemütlichen Dorfplatz willkommen. Mit dabei sind dieses Mal die deutschen Marken Bluxe, Frohstoff, Gift Company, Good Old Friends, Mossapour Interior Designs, Paperproducts Design, Pink Stories und Sompex. Zudem begrüßt das Village wieder zwei dänische Mitglieder in seiner Mitte: Bon Dep As No Filial und Piffany Copenhagen. Vereint wird die Dorfgemeinschaft durch ihre gemeinsame Idee: Dazu gehören unter anderem die Entwicklung eigener Kollektion, regionale Produktionsstandorte und eine achtsame Firmenkultur.

Neue Ansätze entwickeln und unentdeckte Schätze heben – das sind laut Messe die großen Stärken der „Nordlichter“. Zur Winter-Nordstil haben 20 junge deutsche und internationale Labels im kuratierten Areal in der Halle A3 eingecheckt. Die Manufakturen, Handwerksbetriebe, Start-ups und Designer wollen mit ihren Ideen den Zeitgeist treffen. Ihre Bandbreite reicht dabei von Schmuck, Kosmetik und persönlichen Accessoires über Papeterie, Dekorationen und Gourmetgeschenke bis hin zu Heimtextilien und Wohnaccessoires. Die Designs stammen in der Regel aus der eigenen Feder und werden im eigenen Betrieb oder nachhaltig regional handgefertigt. Für diesen zukunftsweisenden Ansatz steht etwa Hema Kumar. Sie verführt mit ihrem Label FabRap zu Zero Waste in seiner schönsten Form – und zwar mit Geschenkverpackungen aus Stoff. Inspiriert durch die traditionelle japanische Kunst des Furoshiki und der Farbenpracht indischer Textilwelt.

Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
v.l.n.r.: Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus, Unternehmer und BB Kapital-Vorstand Bernd Beetz sowie Galeria-CEO Olivier van den Bossche geben auf der Pressekonferenz die Übernahmedetails bekannt.Foto: Galeria Karstadt Kaufhof GmbH
Investmentgesellschaft will 70 Filialen halten weiter
Impressionen von der Nordstil Winter 2024 vom Stand Agentur Upleger. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Sommermesse klar zum Ordern weiter
12.000 Fachbesucher:innen informierten sich während der h+h cologne über kreative Produkte und Dienstleistungen aus 40 Ländern. (Bild: h+h Cologne)
Internationaler Treffpunkt für die kreative Community weiter
21 Tage nach Gründung des PEFC auf internationaler Ebene wurde in Bonn der Deutsche Forst-Zertifizierungsrat (DFZR) gegründet. Der DFZR ist das Steuerungs- und Entscheidungsgremium für die Zertifizierung nachhaltiger Waldbewirtschaftung nach PEFC in Deuts
PEFC Deutschland feiert 25-Jähriges weiter