PBS Cutes
Spielwarenmesse Digital will das abgesagte Live-Event möglichst umfangreich ersetzen. (Foto: Rawpixel Ltd.)
Spielwarenmesse Digital will das abgesagte Live-Event möglichst umfangreich ersetzen. (Foto: Rawpixel Ltd.)

Business-Plattform für den Handel: Spielwarenmesse geht digital an den Start

Seit 19. Januar läuft die Anmeldephase zur Spielwarenmesse Digital. Neben verschiedenen Funktionen für Business und Networking will die neue Plattform zum ursprünglich geplanten Termin der Spielwarenmesse vom 2. bis 6. Februar auch ein umfassendes Liveprogramm bieten.

Einkäuferinnen und Einkäufer können sich auf der neuen Business-Plattform registrieren sowie ihr persönliches Profil anlegen. Tickets sind über die Webseite der Spielwarenmesse erhältlich. Bereits gekaufte Tickets zum stationären Branchenleitevent behalten für Spielwarenmesse Digital ihre Gültigkeit.

Den Auftakt zur Livephase von Spielwarenmesse Digital bildet am 2. Februar die digitale Eröffnung mit Verleihung des ToyAward an die Gewinner, zu der alle Branchenteilnehmer eingeladen sind. Auch die Wissensvermittlung steht im Fokus: An allen fünf Tagen werden die Vorträge des Toy Business Forums über die Plattform gestreamt. Das Themenspektrum reicht dabei von aktuellen Trends im Handel und in der Spielware über Marketing bis hin zu Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Außerdem sind auf Spielwarenmesse Digital die LicenseTalks und Produktpräsentationen von Ausstellern zu sehen. Alle Teilnehmer können Vorträge im eigenen Kalender auf der Plattform unkompliziert vormerken. Nach dem 6. Februar sind die Präsentationen on demand als Video abrufbar. Die Vorträge des Toy Business Forums stehen sowohl in deutscher als auch englischer Sprache zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet Spielwarenmesse Digital einen kompakten Überblick über alle teilnehmenden Unternehmen und ihre Sortimente. Im Menüpunkt „Aussteller & Produkte“ sind alle Firmen mit einem eigenen Eintrag vertreten. Das Profil liefert neben Informationen zum Unternehmen und Ansprechpartnern einen Überblick über das Sortiment sowie ausgewählte Produkteinträge mit Text und Bild. Dank verschiedener Kommunikationstools wie privaten Chats, Gruppenchats, Audio Calls sowie Video Meetings können Händlerinnen und Händler direkt Kontakt zu Ausstellern aufnehmen. Auch virtuelle Meetings lassen sich bequem vereinbaren. Zudem hält die Plattform zahlreiche Such- und Filteroptionen bereit. Relevante Anbieter, Neuheiten, Marken sowie Lizenzen können damit schnell gefunden und in einer eigenen Favoritenliste gespeichert werden. Die beliebten Sonderflächen des Branchenleitevents werden ebenfalls auf Spielwarenmesse Digital abgebildet.

Ein weiteres Highlight ist der Bereich „Networking“. Basierend auf den Interessen, die im persönlichen Profil hinterlegt sind, schlägt die Plattform allen Teilnehmenden passende Kontakte vor. Über die Suchfunktion können Einkäuferinnen und Einkäufer ihre Businesspartner zudem einfach finden und sich mit ihnen vernetzen. „Mit Spielwarenmesse Digital setzen wir neue Maßstäbe. Dank der Plattform haben wir für die internationale Spielwaren-Community ein reichweitenstarkes Branchennetzwerk, das den gemeinsamen Austausch und das Knüpfen von neuen Geschäftsbeziehungen fördert“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.

Kontakt: www.digital.spielwarenmesse.de

Verwandte Themen
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
v.l.n.r.: Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus, Unternehmer und BB Kapital-Vorstand Bernd Beetz sowie Galeria-CEO Olivier van den Bossche geben auf der Pressekonferenz die Übernahmedetails bekannt.Foto: Galeria Karstadt Kaufhof GmbH
Investmentgesellschaft will 70 Filialen halten weiter
12.000 Fachbesucher:innen informierten sich während der h+h cologne über kreative Produkte und Dienstleistungen aus 40 Ländern. (Bild: h+h Cologne)
Internationaler Treffpunkt für die kreative Community weiter
Hello Kitty feiert ihren 50. Geburtstag mit einer großen Lizenzaktion. (Bild: RTL)
Hello Kitty feiert mit vielen neuen Produkten weiter