„Youth Economy“ – neue Jugendstudie des Zukunftsinstituts
- 19.05.2015
- Markt
- red.
Heutige Jugendliche werden die nächste Gesellschaft intensiver und nachhaltiger prägen als vorherige Jugendgenerationen. Denn sie sind nicht nur „Digital Natives“, sondern „Transformational Natives“: Die heutige Jugend lebt im Einklang mit den großen Wandlungsprozessen unserer Zeit. Für Unternehmen wird es deshalb immer wichtiger, sie aktiv einzubinden, um die eigene Innovations- und Zukunftsfähigkeit zu stärken. Die These des Autors Christian Schuldt: „Die“ Jugend gibt es nicht mehr. Jugendliche kombinieren heute verschiedenste Lebensstile, und zugleich leben Ältere mitunter „jugendlicher“ als die Jugendlichen selbst. Im Fokus der Studie „Youth Economy“ steht der Einfluss der Jugend auf die Wirtschaft der Zukunft, insbesondere auf die Arbeitswelt und die Bereiche Marketing und Konsum. Um künftig für Jugendliche attraktiv zu sein, müssen sich Unternehmen neu aufstellen. Das gilt im „War for Talents“ ebenso wie im Kampf um die Aufmerksamkeit junger Kunden und Konsumenten.
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Kontakt: www.zukunftsinstitut.de