PBS Cutes
Anregungen für die kommende Saison bietet die vivanti vom 20. bis 22. Januar in den Dortmunder Westfalenhallen.
Anregungen für die kommende Saison bietet die vivanti vom 20. bis 22. Januar in den Dortmunder Westfalenhallen.

Regionale Ordertage Dortmund: vivanti zeigt aktuelle Frühjahrs-Trends

Vom 20. bis 22. Januar stimmen rund 210 Aussteller und Marken mit Lifestyle-Produkten auf die warme Jahreszeit ein. Zum achten Mal wird die vivanti von der Leipziger Messe in Kooperation mit der Messe Frankfurt ausgerichtet.

Ein breit gefächertes Angebot in den Bereichen Wohnaccessoires, Dekoration, Floristik, Papeterie, kulinarischer Genuss, Wellness, Schmuck sowie Stil und Design erwartet die Besucher in den Dortmunder Westfalenhallen. Das Designforum ist – nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Sommer – wieder vertreten und wird um neue Anbieter handgefertigter Produkte erweitert. Insgesamt 20 Designer stellen ihre in Kleinstserien gefertigten Neuheiten vor, darunter viele originelle Ideen mit Lokalkolorit.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm ergänzt das Angebot der Aussteller: Welche Lifestyle-Trends die kommende Saison prägen, erfahren die Besucher in den Vorträgen von Mara Michel. Drei Mal täglich lädt die Geschäftsführerin des VDMD Netzwerks für Mode + Textil + Interior dazu ins Designforum ein. „Megatrends 2018“, „Analoge Virtualität – Forecast für Megatrends 2019“ sowie „Die neue Lust zu kaufen“ lauten die Themen. Unter der Überschrift „Der stationäre Einzelhandel goes online + offline“ widmet sich Mara Michel zudem der Frage, wie sich der klassische Handel erfolgreich gegenüber dem E-Commerce behauptet.

Die Winter-vivanti ist am Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr und am Montag von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Bei Vorlage einer Vorab-Registrierung oder einer Einladung ist der Eintritt frei. Vor Ort kostet die Tageskarte 12 Euro. Zum Auftakt erwartet die Fachbesucher morgens zwischen 8.30 und 10 Uhr ein „Guten Morgen vivanti!“-Frühstück mit Croissants und Kaffee.

Kontakt: www.vivanti-messe.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
v.l.n.r.: Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus, Unternehmer und BB Kapital-Vorstand Bernd Beetz sowie Galeria-CEO Olivier van den Bossche geben auf der Pressekonferenz die Übernahmedetails bekannt.Foto: Galeria Karstadt Kaufhof GmbH
Investmentgesellschaft will 70 Filialen halten weiter
Impressionen von der Nordstil Winter 2024 vom Stand Agentur Upleger. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Sommermesse klar zum Ordern weiter
12.000 Fachbesucher:innen informierten sich während der h+h cologne über kreative Produkte und Dienstleistungen aus 40 Ländern. (Bild: h+h Cologne)
Internationaler Treffpunkt für die kreative Community weiter
21 Tage nach Gründung des PEFC auf internationaler Ebene wurde in Bonn der Deutsche Forst-Zertifizierungsrat (DFZR) gegründet. Der DFZR ist das Steuerungs- und Entscheidungsgremium für die Zertifizierung nachhaltiger Waldbewirtschaftung nach PEFC in Deuts
PEFC Deutschland feiert 25-Jähriges weiter