PBS Cutes
Flachbeutel-Aktion der Grußkarten-Verlage ABC, AvanCarte, Eulzer, Hanra, Horn und Michel
Flachbeutel-Aktion der Grußkarten-Verlage ABC, AvanCarte, Eulzer, Hanra, Horn und Michel

Gruß- und Glückwunschkarten: Aktion unterstützt Initiative Schreiben

Rund 3,6 Millionen Flachbeutel mit der Botschaft: „Wer schreibt, küsst besser!“ werden derzeit an den Einzelhandel verteilt.

Mit der Aktion wollen die Grußkarten-Verlage ABC, AvanCarte, Eulzer, Hanra, Horn und Michel auf die Angebote der Initiative Schreiben aufmerksam machen, die sie als Mitglieder und Kooperationspartner unterstützen. Zum Schuljahresbeginn sollen die Flachbeutel mit der Botschaft im Lippenstift-Design an die Endkunden verteilt werden, um das Thema Schreiben und Handschrift stärker in den Fokus zu rücken. Der Handel hat die Möglichkeit, auf der Rückseite der Beutel seine Kontaktdaten durch Aufdruck eines Firmenstempels weiterzugeben.

Parallel dazu startet die Initiative Schreiben mit weiteren Kooperationspartnern auf Facebook die Gewinn-Aktion „Handschrift im Klassenzimmer“. Wer ein Handschrift-Foto aus dem Klassenzimmer postet und genügend Likes erzielt, erhält einen der attraktiven Preise – beispielsweise Schreibgeräte aus dem Hause Online.

Kontakt: www.initiative-schreiben.de

Verwandte Themen
Anregungen für die kommende Saison bietet die vivanti vom 20. bis 22. Januar in den Dortmunder Westfalenhallen.
vivanti zeigt aktuelle Frühjahrs-Trends weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Umsätze in der PBS-Branche stagnieren weiter
Reger Zuspruch: Über 20.000 Besucher nutzten die Nordstil in Hamburg. (Bild: Messe Frankfurt/Jean Luc Valentin)
Nordstil mit über 20.000 Besuchern weiter
Mehrwegsystem für Einkaufstaschen: Projektleiterin Christiane Auffermann (Mitte) mit zwei Vertretern des Schuhhauses Böhmer bei der Präsentation im Ruhrpark Bochum (Bildquelle: Fraunhofer IML)
Neues Mehrwegsystem für Einkaufstaschen weiter
Reger Besuch: die TrendSet meldet ein Besucherplus von über fünf Prozent (Bild: TrendSet)
Münchener Messe mit regem Zuspruch weiter
Infoplattform für den Handel: das „Toy Business Forum“ auf der Spielwarenmesse (Bild: Christian Hartlmaier / Spielwarenmesse)
Praktisches Wissen für den Handel weiter