PBS Cutes
Die Paperworld stellt mit dem BMWi-Förderareal auch im kommenden Jahr wieder attraktive Ausstellungsfläche für junge Unternehmen zur Verfügung.
Die Paperworld stellt mit dem BMWi-Förderareal auch im kommenden Jahr wieder attraktive Ausstellungsfläche für junge Unternehmen zur Verfügung.

Starthilfe für Jungunternehmer: BMWi-Förderareal auf der Paperworld

Junge Unternehmen sind ab sofort dazu aufgerufen, sich für die Teilnahme am begehrten BMWi-Förderareal der Paperworld 2016 zu bewerben.

Vom 30. Januar bis 2. Februar 2016 erhalten sie dort die Möglichkeit, ihre innovativen Produkte professionell zu präsentieren. Hierbei können sie von dem international ausgerichteten Paperworld-Fachpublikum profitieren, können wichtige Kontakte zu Industrie und Handel knüpfen und die Frankfurter PBS-Leitmesse als wertvolle Starthilfe nutzen. Gefördert wird das BMWi-Programm vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Bewerbungsschluss ist der 15. Oktober 2015.

Zum jetzigen, noch relativen frühen Termin haben sich bereits zehn Jungunternehmer für das geförderte Areal angemeldet. Wer seine Produktneuheiten präsentieren darf, prüft das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in einem Antragsverfahren. Darin wird entschieden, welchem der Newcomer die Teilnahme am Gemeinschaftsstand der internationalen Messe Paperworld zu günstigen Bedingungen ermöglicht wird. Förderfähig sind Unternehmen aus Industrie, Handwerk oder dem Dienstleistungsbereich, die sich durch die Neuentwicklung oder die nachweisliche Verbesserung von Produkten, Verfahren und Dienstleistungen auszeichnen. Die jungen Unternehmen sollten unter 50 Mitarbeiter beschäftigen und einen Jahresumsatz oder die Jahresbilanzsumme von 10 Millionen Euro nicht überschreiten. Eine persönliche Ansprechpartnerin der Messe Frankfurt informiert über alle Fakten, beantwortet Fragen und klärt das weitere Vorgehen: Juliane Rück, Tel.: 069-7575-6356, juliane.rueck@messefrankfurt.com.

Kontakt: www.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
v.l.n.r.: Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus, Unternehmer und BB Kapital-Vorstand Bernd Beetz sowie Galeria-CEO Olivier van den Bossche geben auf der Pressekonferenz die Übernahmedetails bekannt.Foto: Galeria Karstadt Kaufhof GmbH
Investmentgesellschaft will 70 Filialen halten weiter
12.000 Fachbesucher:innen informierten sich während der h+h cologne über kreative Produkte und Dienstleistungen aus 40 Ländern. (Bild: h+h Cologne)
Internationaler Treffpunkt für die kreative Community weiter
21 Tage nach Gründung des PEFC auf internationaler Ebene wurde in Bonn der Deutsche Forst-Zertifizierungsrat (DFZR) gegründet. Der DFZR ist das Steuerungs- und Entscheidungsgremium für die Zertifizierung nachhaltiger Waldbewirtschaftung nach PEFC in Deuts
PEFC Deutschland feiert 25-Jähriges weiter