PBS Cutes
Die Bildungsmesse didacta soll im kommenden Jahr wieder als Präsenz-Veranstaltung in Köln stattfinden. (Bild: Koelnmesse / didacta)
Die Bildungsmesse didacta soll im kommenden Jahr wieder als Präsenz-Veranstaltung in Köln stattfinden. (Bild: Koelnmesse / didacta)

didacta 2022: Die Bildungsbranche trifft sich wieder in Köln

Die didacta soll im kommenden Jahr in Köln wieder in als Präsenzveranstaltung stattfinden. Auf Europas größter Bildungsmesse sollen vom 22. bis 26. März 2022 die nächsten Schritte für eine zeitgemäße Bildung einleitet werden.

„Für die didacta war Köln immer schon ein hervorragender Standort. Ich bin überzeugt, dass die Messe auch im kommenden Jahr neben wichtigen Umsatzanreizen für den Bildungssektor auch wieder wichtige gesellschaftspolitische Akzente setzen wird“, betont Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse. Auf der didacta zeigen deutsche und internationale Unternehmen ein umfassendes Leistungsspektrum von Ausstattungen und Einrichtungen, Bildungsmedien und didaktischen Materialien für alle Bildungsbereiche. Mit ihrem breit gefächerten Event- und Kongressprogramm unterstreicht die didacta zudem ihre Leitfunktion als „Bildungsgipfel". Zur didacta 2019 kamen rund 100.000 Besucherinnen und Besucher nach Köln. 2020 musste die didacta in Stuttgart aufgrund der Pandemie abgesagt werden, 2021 fand sie erstmals rein digital statt. Die kommende Veranstaltung in Köln soll hybrid abgehalten werden. Neben der Messe in Köln werden viele Teile des Angebotes auch digital zugänglich sein.

Die große Bedeutung der Messe als wichtiger Branchentreffpunkt und zentrale Diskussionsplattform unterstreicht Reinhard Koslitz, Hauptgeschäftsführer des Didacta Verbandes: „Unsere Branche lebt vom direkten Kontakt, dem persönlichen Gespräch und dem fachlichen Austausch. Umso größer ist bei allen unseren Mitgliedern und Partnern die Erwartung, sich endlich wieder persönlich zu treffen, um zu zeigen, was in der Bildung schon heute möglich ist und zukünftig möglich sein sollte. Bei der ersten virtuellen didacta im vergangenen Mai haben wir zudem wertvolle Erfahrungen mit digitalen Formaten gesammelt, die wir auch in das Programm der didacta 2022 einbringen werden.“ Der Didacta Verband ist der ideelle Träger der Messe und für große Teile des Programmes verantwortlich.

Kontakt: www.didacta-koeln.de , www.didacta.de 

Verwandte Themen
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
v.l.n.r.: Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus, Unternehmer und BB Kapital-Vorstand Bernd Beetz sowie Galeria-CEO Olivier van den Bossche geben auf der Pressekonferenz die Übernahmedetails bekannt.Foto: Galeria Karstadt Kaufhof GmbH
Investmentgesellschaft will 70 Filialen halten weiter