PBS Cutes
Neuer Termin: Die Tendence soll vom 24. bis 27.6.2017 stattfinden.
Neuer Termin: Die Tendence soll vom 24. bis 27.6.2017 stattfinden.

Messe Frankfurt: Tendence 2017 startet im Juni

Die Messe Frankfurt präsentiert ein neues Konzept für die Tendence: Ab dem kommenden Jahr soll die Traditionsmesse Ende Juni, noch vor den Sommer-Regionalmessen, beginnen.

Nach der personellen Neuaufstellung der Tendence im Mai folgt nun der zweite Schritt: Ein auf den Frühsommer vorgezogener Termin soll den Neuheitencharakter der Tendence stärken. Vom 24. bis 27. Juni werden im kommenden Jahr die Trends in den Bereichen Wohnen, Einrichten und Dekorieren sowie Geschenkartikel, Schmuck und Fashionbedarf in Frankfurt gezeigt.

Erklärtes Ziel ist es, die Tendence als Ordertermin für den deutschen und europäischen Handel zu stärken und so für Aussteller und Besucher aus dem In- und Ausland wieder attraktiver zu werden. „Wer also echte Neuheiten für die umsatzstarke Winter- und Weihnachtssaison als erstes sehen und ordern möchte, der muss nach Frankfurt kommen. Und die Termine der auf den Einzelhandel ausgerichteten Ordertage sprechen deutlich dafür, dass neben internationalen Einkäufern auch für diese Zielgruppe ein Ordertermin Ende Juni/Anfang Juli funktioniert“, erklärt Philipp Ferger, Group Show Director Tendence. Als Termine für die Tendence in Frankfurt sind in den kommenden Jahren geplant: 24.6. bis 27.06.2017 sowie 30.06. bis 03.07.2018 und 29.06. bis 02.07.2019.

Kontakt: www.tendence.messefrankfurt.com

 

 

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter