PBS Cutes

Fachmesse Inspiration abgesagt

Die zweite Auflage der Lifestyle Messe Inspiration, die vom 24. bis 26. Januar 2015 in den Dortmunder Westfalenhallen stattfinden sollte, wurde jetzt kurzfristig abgesagt.

Eigentlich verlief die Premiere der Lifestyle-Fachmesse Inspiration im August 2014 recht viel versprechend: 127 Aussteller und Marken präsentierten sich auf den 6000 Quadratmetern der Halle 4 der Dortmunder Westfalenhallen. Damit wurde den mehr als 3000 Fachbesuchern ein durchaus vielfältiges und interessantes Portfolio aus den Warengruppen Geschenkartikel, Dekoration, Wohnaccessoires/-textilien, gedeckter Tisch, Möbel, In-und Outdoor-Floristik, Bekleidung, Modeaccessoires, Schmuck, Gourmetprodukte sowie Papeterie vorgestellt, so der Veranstalter. Im Vorfeld der zweiten Veranstaltung, die vom 24. bis 26. Januar 2015 geplant war, führte das Messeteam eine Vielzahl von Gesprächen, die letztendlich zu der Entscheidung führten, auf eine zweite Auflage der Messe zu verzichten. Dazu HVVplus-Geschäftsführer Ingo Lorscheid: „Die Entscheidung basiert auf marktpolitischen Gründen. Wir bedauern sehr, dass eine andere Lösung auch aus ökonomischen Gründen nicht tragfähig ist und bedanken uns bei allen für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

Kontakt: www.inspiration-dortmund.de

Verwandte Themen
Anregungen für die kommende Saison bietet die vivanti vom 20. bis 22. Januar in den Dortmunder Westfalenhallen.
vivanti zeigt aktuelle Frühjahrs-Trends weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Umsätze in der PBS-Branche stagnieren weiter
Reger Zuspruch: Über 20.000 Besucher nutzten die Nordstil in Hamburg. (Bild: Messe Frankfurt/Jean Luc Valentin)
Nordstil mit über 20.000 Besuchern weiter
Mehrwegsystem für Einkaufstaschen: Projektleiterin Christiane Auffermann (Mitte) mit zwei Vertretern des Schuhhauses Böhmer bei der Präsentation im Ruhrpark Bochum (Bildquelle: Fraunhofer IML)
Neues Mehrwegsystem für Einkaufstaschen weiter
Reger Besuch: die TrendSet meldet ein Besucherplus von über fünf Prozent (Bild: TrendSet)
Münchener Messe mit regem Zuspruch weiter
Infoplattform für den Handel: das „Toy Business Forum“ auf der Spielwarenmesse (Bild: Christian Hartlmaier / Spielwarenmesse)
Praktisches Wissen für den Handel weiter