PBS Cutes
Reger Besuch herrschte bereits bei der TrendSet Winter 2022, der Weg zurück zur Normalität soll auch im Sommer weiter beschritten werden.
Reger Besuch herrschte bereits bei der TrendSet Winter 2022, der Weg zurück zur Normalität soll auch im Sommer weiter beschritten werden.

Mehr Aussteller in den Bereichen „Office“ und „Kids & Toys“: Ausblick auf die Sommer-TrendSet

Vom 9. bis 11. Juli 2022 findet die TrendSet Sommer 2022 in München statt. Als erste große internationale Interiors & Lifestyle Messe will die TrendSet dann die neuesten Trends aus den Bereichen „Live & Give“, „Cook & Eat“, „Decorate & Create“ und „Work & Play“ für Herbst/Winter 2022.23 und Weihnachten 2022 zeigen.

Die Messe erwartet im Juli rund 20.000 Besucher in sechs Messehallen voller Aussteller und neuer Ware. Und Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet, freut sich: „Die TrendSet Sommer 2022 zeigt sich fast wieder in ihrer ganzen Größe und Vielfalt. Mit den wichtigen und großen Ausstellern aus 15 „Interiors & Lifestyle“-Fair-Areas, innovativen Produkten in den Topic-Areas und vielen interessanten Neuzugängen. Sie präsentiert Produkte aus Interiors & Lifestyle, die im Trend sind und Trends setzen. Gibt der Branche die Möglichkeit des Treffens, Entdeckens und Orderns. Mit vielen Neuheiten für die kommende Saison. Vor Ort und persönlich.“

Neben vielen Trends und Produkten für Herbst/Winter 2022.23 und Weihnachten 2022 sowie Preview-Artikeln für Frühjahr/Sommer 2023 soll es diesmal für Fachbesucher aus Einzelhandel, Großhandel, Onlinehandel, Hotellerie und Gastronomie viel Neues zu entdecken geben. Unter anderem sind mehr Aussteller aus den Bereichen Kids & Toys sowie Office vertreten. Nachdem Fachmessen in diesen Bereichen abgesagt wurden, nutzen laut TrendSet noch mehr Unternehmen und Hersteller die Münchner Veranstaltung zur Präsentation ihrer Spielwaren, Kids-Accessoires, Schulsachen und Büro-Utensilien.

Was gibt es für den Fachbesucher zu beachten? Das Hygiene-Konzept der TrendSet richtet sich nach den Empfehlungen der Messe München. Es wird empfohlen, auf der gesamten TrendSet Sommer 2022 FFP2-Maske oder medizinische Maske zu tragen (mit Ausnahme der ausgewiesenen Gastro-Flächen). Sowie den Mindestabstand von 1,5 Meter zu anderen Personen zu wahren und sich regelmäßig die Hände an den Desinfektionsspendern bei Eingängen und Sanitäranlagen zu desinfizieren. Das Lüftungskonzept der TrendSet bleibt bestehen. Die Einlasskontrolle ist nach wie vor digital und kontaktlos. Die Tickets zur Messe können ab Anfang Juni vorab online im TrendSet Eintrittskarten Shop gekauft werden. Zu beachten ist außerdem, dass der Zutritt zur TrendSet Sommer 2022 nur über den Eingang West möglich ist.

Kontakt: www.trendset.de

 

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter