PBS Cutes
Nach der langen Corona-Zeit bietet der Hobby-Kreativ-Fachhandelslehrgang wieder die Gelegenheit, dass sich Hersteller und Händler treffen und neue Produkte und Techniken präsentiert und ausprobiert werden können.
Nach der langen Corona-Zeit bietet der Hobby-Kreativ-Fachhandelslehrgang wieder die Gelegenheit, dass sich Hersteller und Händler treffen und neue Produkte und Techniken präsentiert und ausprobiert werden können.

Fachhandelslehrgang 2022: Verband Hobby-Kreativ lädt nach Fulda

Nach Corona-Zwangspause kann nun der vom Verband Hobby-Kreativ ausgerichtete Lehrgang für den Kreativ-Fachhandel in Fulda endlich wieder vom 17. bis 19. Mai live stattfinden.

Neue Produkte, aktuelle Trends, praxisnahe Tipps und Tricks sowie jede Menge Know-how – das alles soll Besucher bei der Veranstaltung erwarten. In den hellen, nach Feng-Shui-Regeln gestalteten Räumen des 3G-Kompetenzzentrums können sie sich auf den neuesten Stand der Kreativ-Branche bringen. Der am 18. Mai stattfindende Vortrag steht diesmal ganz im Zeichen der „Nachhaltigkeit“, des Megatrends der Dekade. Dabei erläutert die renommierte Trendexpertin Gabriele Kaiser, wie der aktuelle Paradigmenwechsel in unseren Werten dazu führt, unser Verhalten, Handeln und die Lebensweise grundlegend in Frage zu stellen. Anhand konkreter Beispiele zeigt sie, wie sich dieser Wandel im Bereich „Kreatives Gestalten & DIY“ auswirkt und welche Chancen für die Branche daraus resultieren.

Zudem zeigen an den drei Veranstaltungstagen führende Unternehmen der Kreativbranche in ihren Seminaren die Trend-Themen im Kreativ-Bereich. In allen Stationen treffen die Besucher auf topaktuelle Neuheiten, präsentiert von kompetenten Kursleitern. Sie werden Schritt für Schritt zum Erfolg geführt und erhalten schriftliche Unterlagen, damit sie zuhause ihr Wissen vertiefen können. Die erlernten Qualifikationen werden darüber hinaus mit einem Zertifikat bescheinigt. So zeigt unter anderem Rayher, wie man Sommerschmuck im Naturlook herstellen kann, Staedtler präsentiert „FIMO soft Trendfarben“ sowie „FIMO air granit“, edding macht Kunst mit „edding Acryl“ ganz einfach und Marabu führt unter dem Motto „YONO meets Art“ vor, wie mit „Artist Acryl“ und „YONO Marker“ einzigartige Kunstwerke entstehen können.

Der Abend des 18. Mai steht dann wieder ganz im Zeichen des festlichen Get-Together-Dinners, das wieder perfekte Bedingungen zum Networking bieten will.

Kontakt: www.initiative-hobbykreativ.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter