Kampagne: „Schulstart mit dem Blauen Engel 2016“
- 11.05.2016
- Markt
- red.
Die von Bundesumweltministerium, Umweltbundesamt, Jury Umweltzeichen und RAL gGmbH getragene Kampagne hat sich als Kommunikations- und Weiterbildungsmaßnahme zum Thema Recyclingpapier etabliert und will auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler dazu motivieren, sich für einen umweltfreundlicheren Konsum von Papierprodukten einzusetzen. Dazu ruft die Kampagne auch zu gezielten Mitmach-Aktionen auf. Zum Beispiel können Schulklassen und Umweltgruppen in den Geschäften ihrer Stadt Recyclingpapier-Marktchecks durchführen und Schreibwarenläden ohne Recyclingpapier die „Blaue Karte“ zeigen. Ein Leitfaden und Aktionsmaterialien zum Marktcheck sowie weitere Informationen stehen unter www.blauer-engel.de/schulstart zum Download bereit und können kostenlos angefordert werden.
Wo bereits Papierprodukte mit dem "Blauen Engel" erhältlich sind, zeigt der Online-Papier-Finder unter www.blauer-engel.de/papierfinder. Geschäfte mit umweltfreundlichem Papiersortiment können sich in die bundesweite Datenbank eintragen und unter info@blauer-engel.de Aufkleber für Schaufenster und Aktionsflächen anfordern, die vor Ort auf umweltfreundliche "Blauer Engel"-Produkte hinweisen. Unternehmen wie Kaufland, Rossmann und Rewe wollen die Aktion mit Recyclingpapier-Angeboten und Informationen unterstützen. In den Sozialen Medien werden Neuigkeiten rund um das Thema Recyclingpapier unter dem Hashtag #papierwende verbreitet.
Kontakt: www.blauer-engel.de