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Infoplattform für den Handel: das „Toy Business Forum“ auf der Spielwarenmesse (Bild: Christian Hartlmaier / Spielwarenmesse)
Infoplattform für den Handel: das „Toy Business Forum“ auf der Spielwarenmesse (Bild: Christian Hartlmaier / Spielwarenmesse)

Spielwarenmesse: Praktisches Wissen für den Handel

Trends, Neuheiten, Digitalisierung oder Multichannel – diese Themen beschäftigen den Handel. Als Wissensplattform der Spielwarenmesse in Nürnberg greift das „Toy Business Forum“ diese Aspekte auf.

An allen Messetagen, vom 31. Januar bis zum 4. Februar 2018, liefern internationale Referenten themenspezifische Antworten. Die Fachbesucher können kostenfrei an den kompakten Fachvorträgen teilnehmen, die zwischen 13 und 15 Uhr unter wechselnden Tagesthemen stattfinden. Am Samstag widmet sich das „Toy Business Forum“ den beiden Topinteressen des Handels: Einkauf und Verkauf. Dabei erfahren die Zuhörer, wie sich bereits die richtige Einkaufsstrategie erfolgreich auf den Verkauf auswirkt. Einer der Referenten ist Peter Hollo, der vielen Branchenkennern durch seine langjährige Tätigkeit als internationaler Einkäufer für Spielwaren beim Handelsunternehmen Müller bekannt ist. Er gilt als ausgewiesener Spielwarenkenner und ausgezeichneter Stratege. 2012 gründete er „Ph – International Consultants“ und berät seitdem internationale Big-Player, aber auch den Mittelstand. Am letzten Messetag, den 4. Februar, steht das Marketing im Mittelpunkt. Dabei geht es um aktuelle Trends, Tipps für einen umsatzstarken Verkaufsraum und um Online-Marketing. Das vollständige Programm ist auf der Webseite www.spielwarenmesse.de/toybusinessforum zu finden.

Kontakt: www.spielwarenmesse.de

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