PBS-Expo: Insights-X profitiert von Mitmach-Aktionen
- 10.10.2017
- Markt
- red.
Die Händler und Einkäufer trotzten dem Orkan über Deutschland Ende der vergangenen Woche: 5578 (2016: 5087) Fachbesucher aus 99 (2016: 87) Ländern nutzten die Gelegenheit zum Informations- und Meinungsaustausch in Nürnberg, was einem Wachstum von zehn Prozent im Vorjahresvergleich entspricht. Ihnen präsentierten 305 (2016: 268) Aussteller aus 41 (2016: 32) Ländern ihre Produktvielfalt aus den Bereichen Büro, Schule und Hobby. Großen Anklang fand auch die „InsightsArena“ mit kreativen Mitmach-Aktionen und neuer Partner-Lounge.
Seit ihrer Premiere 2015 bleibt die junge PBS-Expo damit auf Wachstumskurs. Sie verzeichnet in diesem Jahr laut dem Veranstalter einen besonders hohen Anstieg aus dem gesamten Ausland – auf Ausstellerseite liegt der Anteil bei 56 Prozent, bei den Besuchern über 48 Prozent. „Wir freuen uns sehr über den großen internationalen Zuspruch, der unsere Erwartungen übertroffen hat“, so Messechef Ernst Kick. Den Branchenteilnehmern stand insgesamt eine Fläche von 25.000 m² zur Verfügung. Sechs Produktgruppen bildeten in den Hallen 1, 2 und 3 das breite Sortimentsspektrum auf der Expo ab: Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Rund um den Schreibtisch, Künstlerisch und Kreativ, Taschen und Accessoires sowie Papeterie und Schenken. Die nächste Insights-X findet von Donnerstag, den 4. Oktober, bis zum Samstag, den 6. Oktober 2018 statt.
Kontakt: www.insights-x.com