Insights-X: Messe wirbt mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm
- 08.09.2017
- Markt
- red.
So werden im Atelier der „InsightsArena“ in Halle 3 wieder zahlreiche Aktionen abgehalten, die Händlern Inspirationen für ihren Geschäftsalltag vermitteln sollen. In der Arena steht dabei auch in diesem Jahr wieder alles im Zeichen der Kreativität. Während der gesamten Messe ist die Nürnberger Kalligrafie-Künstlerin Hannah Rabenstein zu Gast. Sie gestaltet kunstvoll eine große Messewand und gibt allen Interessierten mit einer Postkarten-Aktion spannende Einblicke in die Kunst des Handletterings. An allen vier Messetagen veranstalten zudem verschiedene Aussteller individuelle Workshops und kreative Sessions, in denen Fachbesucher einige Produkte ausgiebig testen und sich Anregungen für eigene Aktionen am Point of Sale holen können. So hält Max Bringmann beispielsweise ein Seminar zum Thema „Blütenzauber – Technik mit Papiertüten“ ab. Rund ums Zeichnen dreht sich alles im Workshop „Urban Sketching – Menschen schnell skizzieren“ von Faber-Castell. Die Staedtler will dem Handel den aktuellen Do-it-yourself-Trend mit „DIY – Geschenke kreativ gestalten und verpacken mit Fimo“ näherbringen. Eine Übersicht zu allen angebotenen Mitmachaktionen und weiteren Veranstaltungen auf der Insights-X finden Fachbesucher im Messekalender unter www.insights-x.com/events.
Kontakt: www.insights-x.com