PBS Cutes
Anregungen vermitteln: Insights-X mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm
Anregungen vermitteln: Insights-X mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm

Insights-X: Messe wirbt mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm

Mitmachen, testen und kreativ sein – so lautet das Motto auf der dritten Insights-X. Den Fachbesuchern will die PBS-Expo, die vom 5. bis zum 8. Oktober im Nürnberger Messezentrum stattfindet, ein vielseitiges Programm bieten.

So werden im Atelier der „InsightsArena“ in Halle 3 wieder zahlreiche Aktionen abgehalten, die Händlern Inspirationen für ihren Geschäftsalltag vermitteln sollen. In der Arena steht dabei auch in diesem Jahr wieder alles im Zeichen der Kreativität. Während der gesamten Messe ist die Nürnberger Kalligrafie-Künstlerin Hannah Rabenstein zu Gast. Sie gestaltet kunstvoll eine große Messewand und gibt allen Interessierten mit einer Postkarten-Aktion spannende Einblicke in die Kunst des Handletterings. An allen vier Messetagen veranstalten zudem verschiedene Aussteller individuelle Workshops und kreative Sessions, in denen Fachbesucher einige Produkte ausgiebig testen und sich Anregungen für eigene Aktionen am Point of Sale holen können. So hält Max Bringmann beispielsweise ein Seminar zum Thema „Blütenzauber – Technik mit Papiertüten“ ab. Rund ums Zeichnen dreht sich alles im Workshop „Urban Sketching – Menschen schnell skizzieren“ von Faber-Castell. Die Staedtler will dem Handel den aktuellen Do-it-yourself-Trend mit „DIY – Geschenke kreativ gestalten und verpacken mit Fimo“ näherbringen. Eine Übersicht zu allen angebotenen Mitmachaktionen und weiteren Veranstaltungen auf der Insights-X finden Fachbesucher im Messekalender unter www.insights-x.com/events.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter