PBS Cutes
„Graphic Vitality“ - eine der drei neuen Trendwelten
„Graphic Vitality“ - eine der drei neuen Trendwelten

Paperworld: „Mühelosigkeit“ verbindet Trendwelten 2016/17

Das Stilbüro bora.herke.plamisano hat die Stilwelten für die kommende Saison vorgestellt: „Graphic Vitality“, „Essential Serenity“ sowie „Floral Liberty“ präsentieren sich erstmals in Halle 6.1.

Das Stilbüro bora.herke.plamisano ist im Auftrag der Paperworld erneut der Frage nachgegangen, was die Mode und Architektur, das Produkt- sowie Möbeldesign antreibt, welche Trends dort vorherrschen und wie sich diese auf die PBS-Branche übertragen lassen. Ihre Erkenntnisse haben die Designer für die kommende Saison in drei Stilwelten zusammengefasst: im lebensfrohen und vitalen Trend „Graphic Vitality“, im gelassenen und sachlichen Stil „Essential Serenity“ sowie im verspielten Trend „Floral Liberty“.

„Die Trends der Saison 2016/2017 verbindet eine Gemeinsamkeit“, erklärt Claudia Herke, Designerin des Stilbüros, die drei neuen Stilwelten. „Ihnen wohnt etwas Müheloses inne, ob lebendig, zurückhaltend oder romantisch.“ Das Motto der kommenden Trends lautet daher „state of mind“. Die Trendschau befindet sich im kommenden Jahr an einem neuen Standort: Sie ist im Übergang von der Halle 5.1. zur Halle 6.1. zu finden. Die drei vom Stilbüro herausgearbeiteten Trendwelten werden an den ersten drei Tagen der Paperworld, von Samstag bis Montag, jeweils um 11 Uhr und 15 Uhr von der Designerin Claudia Herke in Englisch und Deutsch mit Vortrag und Führung vorgestellt. Am Dienstag, dem letzten Messetag, findet ihre Führung um 11 Uhr statt.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com

 

 

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter