PBS Cutes
Trendshow-Präsentationen auf der EK Home im vergangenen Jahr (Bild: EK/servicegroup)
Trendshow-Präsentationen auf der EK Home im vergangenen Jahr (Bild: EK/servicegroup)

Neuheiten und Networking: Herbstmesse EK Home startet im September

Auf der Herbstmesse EK Home am 15. und 16. September wird die EK/servicegroup mit führenden Industriepartnern Sortimentstrends, Shopkonzepte, Cross-Selling-Programme und Events präsentieren.

Für den EK-Vorstandsvorsitzenden Franz-Josef Hasebrink lohnt sich der Besuch der EK HOME noch aus einem weiteren Grund: „Unsere Messen sind auch ein ideales Forum für die persönliche Vernetzung aller Branchenakteure. Und die ist nicht zuletzt im Hinblick auf die internationale Zusammenarbeit eine wesentliche Basis für Entwicklung und gemeinsamen Erfolg.“ Im Fokus stehen unter anderem die Trendshows im Eingangsbereich sowie der Omnichannel-Baukasten der EK für den professionellen Marktauftritt: Bausteine sind die digitale Visitenkarte, die lokale Suchmaschinenoptimierung und die myWeb Online-Lösung, aber auch die Themen Social Media und Digital Signage sowie die virtuelle Regalverlängerung mit dem Kiosk-System. Brandneu ist der „Commerce Connector“, der den Konsumenten von der Liefereranten-Website direkt zum Händler vor Ort führt. Mit der „EK Order App“ inklusive „Messehighlight-Finder“ sollen Besucher schnell den Weg zu Highlights, Aktionen und Angeboten finden.

Kontakt: www.ek-servicegroup.de 

Verwandte Themen
Depot, Wiesbaden, Marktstraße: 90 der 300 Filialen sollen geschlossen werden. Quelle: eigenes Bild
Depot will jede dritte Filiale schließen weiter
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter