PBS Cutes
Im Village auf der Winter-Nordstil können Besucher die Trends für die kommende Saison und im Bereich Warenpräsentation entdecken. (Bild: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)
Im Village auf der Winter-Nordstil können Besucher die Trends für die kommende Saison und im Bereich Warenpräsentation entdecken. (Bild: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)

Synergien nutzen: Nordstil Village präsentiert markenübergreifende PoS-Trends

Vom 15. bis 17. Januar 2022 möchte die Nordstil in Hamburg wieder für frischen Wind im neuen Geschäftsjahr sorgen. Im Village können die Besucher dann wieder neue Produkte entdecken und Tipps für ihre Inszenierung am Point of Sale einholen.

Zur kommenden Winter-Ausgabe der Nordstil haben sich im Village Sonderareal zehn Aussteller im Rahmen einer Gemeinschaftspräsentation zusammengetan, um Händlern aktuelle Trends im Bereich Warenpräsentation sowie ausgewählte Produkthighlights aus ihren Sortimenten zu zeigen. So gewinnen Besucher hier einen Einblick in das Zusammenwirken unterschiedlicher Marken und erfahren, wo von Synergien profitiert werden kann. Für ein stimmiges Gesamtkonzept am PoS sind dabei nicht immer aufwendige Installationen notwendig, vielmehr brauche es leicht umsetzbare, kreative und effiziente Gestaltungsansätze, so die Veranstalter. Diese veranschaulichen dann Marken wie Gift Company, Good Old Friends oder ppd Paperproducts Design. Und auch für den persönlichen Austausch und das Networking hierzu bietet das Village verschiedene Gelegenheiten. Da die A-Hallen des Hamburger Messegeländes nicht mehr durch das Impfzentrum belegt sind, befindet sich das Village auf der kommenden Nordstil in der Halle A3.

„Zehn starke Marken voller Ideen und mit neuen Kollektionen gebündelt an einem Ort – gerade in Zeiten wie diesen ist es sehr wichtig, als Unternehmen zusammenzuhalten. Mit dem Village ermöglichen wir Besuchern eine kurze Auszeit vom Messetrubel, präsentieren dabei unsere neuen Produkte und regen den interaktiven Austausch zwischen Kunden und Unternehmen an. Produkte und Markenwelten wieder mit allen Sinnen zu erleben und vor allem Menschen persönlich zu begegnen – die vergangenen Monate haben uns gezeigt, wie wichtig gerade dieser direkte Austausch untereinander ist und dass alle digitalen Formate lediglich eine Ergänzung dazu darstellen. Daher freuen wir uns ganz besonders, Freunde, Kunden und Geschäftspartner im kommenden Januar auf der Nordstil wiederzutreffen“, betont Tobias Pommerich, Marketing Director bei ppd Paperproducts Design.

Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com 

Verwandte Themen
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
v.l.n.r.: Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus, Unternehmer und BB Kapital-Vorstand Bernd Beetz sowie Galeria-CEO Olivier van den Bossche geben auf der Pressekonferenz die Übernahmedetails bekannt.Foto: Galeria Karstadt Kaufhof GmbH
Investmentgesellschaft will 70 Filialen halten weiter