PBS Cutes
Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber
Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber

Produkte des Jahres 2015 ermittelt

  • 05.12.2014
  • Markt
  • Susanne Fuchs

Zum 15. Mal hat die Jury im Wettbewerb „Produkte des Jahres“ Siegerfirmen und ihre Produkte gekürt. Die Preise werden auf der Paperworld überreicht.

Vergeben werden in diesem Jahr sechs Auszeichnungen in fünf Kategorien. Veranstalter des Wettbewerbs ist der Verband der PBS-Markenindustrie. Die Jury aus Management, Fachhandel, Design und Fachmagazinen zeichnete in der Kategorie „Schul- und Privatbedarf" gleich zwei Produktideen aus; eines überzeugte konzeptionell, das andere mit seinen trendigen Farben für den funktionalen oder einen spielerischen Einsatz. Beim Siegerprodukt in der Kategorie „Gewerblicher Bürobedarf“ fanden die Verarbeitung, die gestalterische Fehlerlosigkeit, die sichere Handhabung und die höchste Standfestigkeit besondere Beachtung.

In der Kategorie "small office home office" gefiel der Jury ein Produkt, das aufgrund seiner farblichen Gestaltung heraus stach. Die Entscheidung für den „Nachhaltigkeitspreis“ fiel auf Erzeugnisse mit einem besonderen Materialmix. Der Innovationspreis geht an ein Start-Up-Unternehmen, dessen in Deutschland hergestellte Ordnungsmittel nach Einschätzung der Juroren „konsequent grafisch gelungene und sympathische Alltagshelfer von höchster Verarbeitungsqualität“ sind. Nur in der Kategorie „Präsentationskonzepte“ gab es dieses Mal keinen Sieger. Die Preisverleihung findet in Frankfurt im Rahmen der Paperworld am Samstag, dem 31. Januar um 16 Uhr statt. Im neuen Paperworld Plaza in Halle 3.1 überreichen die Verbandsvorsitzenden, Horst-Werner Maier-Hunke und Rolf Schifferens die Auszeichnungen. Laudatorin ist wieder die Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement.

Kontakt: www.pbs-industrie.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter