PBS Cutes
"Welcome friends": Die Creativeworld Trends 2019/20 sind einladend, natürlich und gemütlich (Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin)
"Welcome friends": Die Creativeworld Trends 2019/20 sind einladend, natürlich und gemütlich (Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin)

Trend-Themen: Messe Frankfurt präsentiert „Creativeworld Trends 2019/20“

Unter dem Motto „Welcome friends“ laden die „Creativeworld Trends 2019/2020“ in die eigenen vier Wände ein. Gemütlichkeit, Einladungen an Freunde, gemeinsam Feste feiern und der selbst kreierte gedeckte Tisch spiegeln sich in den Trends für die kommende kreative Saison wider.

Die Creativeworld, international führende Leitmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf, ist die Trend-Plattform der DIY-Branche. Hier wird gezeigt, was weltweit angesagt ist. Das Stilbüro bora.herke.palmisano beobachtet im Auftrag der Messe Frankfurt, welche Einflüsse Produkt-, Textil,- und Modedesign auf die kreative Branche haben und adaptiert diese gezielt auf die Produkt- und Themenwelt der Creativeworld. Daraus entwickeln die Designer die „Creativeworld Trends“, die auf der Sonderschaufläche (Halle 4.1) vom 26. bis 29. Januar 2019 in Frankfurt am Main zu sehen sind. Mit Materialien und Werkzeugen der ausstellenden Hersteller werden im Vorfeld der Messe außergewöhnliche Einzelstücke kreiert und in den drei Trendwelten inszeniert.

„Fachhändler sehen in der Sonderschau unerwartete Zusammenstellungen von Kreativ-Materialien und -Techniken und erhalten somit wichtige Impulse für ihr Business“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Creativeworld bei der Messe Frankfurt. „Die Designer beziehen die verwendeten Werkzeuge und Materialien in die Präsentation der Creativeworld Trends mit ein. So wird den Fachbesuchern gezeigt, wie die Einzelstücke entstanden sind.“ Dadurch ergeben sich neue Präsentations- und Umsatzmöglichkeiten für den Handel, da die neuen Produkte und Anwendungsmöglichkeiten für das Ladengeschäft adaptiert werden können. Die „Creativeworld Trends 2019/20“ stehen im Zeichen von Gemütlichkeit, Natürlichkeit und Lebendigkeit. Drei Stilwelten sind entstanden, die all das mit dem Zuhause in Einklang bringen: cozy site, natural location und happy place.

Kontakt: www.creativeworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter