PBS Cutes

Antalis und Arjowiggins: Pop-Up-Ausstellung in Berlin

Kreativpapierhersteller Arjowiggins und Papiergroßhändler Antalis zeigen dieses Jahr anhand zweitägiger Pop-Up-Ausstellungen in sechs europäischen Großstädten das kreative Potenzial von Papier.

Pop-Up-Ausstellung von Kreativpapierhersteller Arjowiggins und Papiergroßhändler Antalis
Pop-Up-Ausstellung von Kreativpapierhersteller Arjowiggins und Papiergroßhändler Antalis

Nach Paris, Barcelona, Mailand, London und Amsterdam kommt die Pop-Up-Ausstellung von Arjowiggins und Antalis nun nach Berlin. Vom 19. bis zum 20. Juni 2015 zeigen die beiden Unternehmen im Umspannwerk Kreuzberg, welche Möglichkeiten es gibt, eine Idee mithilfe von Papier zu einem fühlbaren und emotional prägenden Erlebnis zu machen. Im Rahmen des Berliner Pop-Up Events werden eine Reihe von außergewöhnlichen Ausstellungsstücken rund um das Thema Papier-Design gezeigt. Kreative, Designer und Drucker können zudem an verschiedenen Workshops teilnehmen.

Die vorgestellten Broschüren, Tragetaschen, Einladungen, Poster, Verpackungen, Visitenkarten oder auch Bücher (insgesamt hundert gedruckte Designs aus mehr als 30 Ländern) wurden alle auf Kreativpapier von Arjowiggins gedruckt und unter anderem für Luxusmarken, Restaurants und Modefirmen erstellt. „In den letzten fünf Jahren hat Arjowiggins jedes Jahr einen internen Wettbewerb für gedruckte Designs initiiert. 2015 wollten wir die eingereichten Projekte erstmals der Öffentlichkeit zeigen – die Pop-Up-Ausstellungen bieten den idealen Rahmen dafür“, erläutert Christophe Balaresque, Marketing Direktor von Arjowiggins Creative Papers. „Zudem ist die Ausstellung eine ideale Möglichkeit die Verwender unserer Papiere zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“

Hier geht es zu weiteren Informationen und der Anmeldung.

Kontakt: www.arjowigginscreativepapers.comwww.antalis.de

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter