PBS Cutes

ToyPreview findet parallel zur Insights-X statt

Die Premium-Veranstaltung ToyPreview findet künftig zeitgleich zu der neuen PBS-Expo Insights-X Anfang Oktober statt.

Die Veranstaltung der Spielwarenhersteller, die meisten davon Feststandsmieter in Halle 12.2 des Messegeländes in Nürnberg, wird vom 8. bis 9. Oktober 2015 stattfinden. Damit haben die Besucher der ToyPreview gleichzeitig Gelegenheit, die Insights-X, die vom 8. bis 11. Oktober im Messezentrum Nürnberg ihre Premiere feiert, zu besuchen und somit von beiden Veranstaltungen zu profitieren.

Zur ToyPreview kommen Zentral-Einkäufer, Vertreter der Einkaufskooperationen, Lizenzgeber sowie Medienvertreter aus der gesamten DACH-Region nach Nürnberg. Nachdem die Spielwarenmesse im Oktober erstmals die neue PBS-Fachmesse Insights-X ausrichtet, entschlossen sich die Aussteller der ToyPreview, Synergieeffekte für ihre Kunden zu schaffen. Mehrheitlich wurde somit entschieden, den Termin der ToyPreview von November auf Oktober vorzulegen, damit die Einkäufer neben Spielwaren gleichzeitig das Sortiment für Büro- und Schreibartikel zusammenstellen können. Auch die bereits angemeldeten Aussteller der Insights-X freuen sich über die Terminverlegung und den Vorteil aus den sich ergebenden neuen Kundenpotenzialen, so die Mitteilung des Veranstalters. Für die Insights-X haben sich bislang über 120 Aussteller angemeldet.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter