Paperworld präsentiert neue Formen des Einkaufens
- 05.01.2015
- Markt
- red.
Die neue Sonderschau zeigt in einer nachgebauten Einkaufspassage auf 400 Quadratmetern, wie der Endverbraucher noch gezielter angesprochen werden kann. Dabei tritt der Handel zum Beispiel mit so genannten Beacons in den direkten Kontakt mit dem Kunden. Beacons sind winzige Bluetooth-Sender, deren Signale von modernen Smartphones im Umkreis von zirka dreißig Metern empfangen werden. Entsprechend programmierte Apps entschlüsseln diesen einzigartigen Code und zeigen dem Nutzer auf seinem Smartphone passende Push-Nachrichten an, wie weiterführende Produktinformationen oder Rabatt-Aktionen. Am Point of Sale kann die Einbindung von mobilen Geräten die Präsentation der Markenwelten verändern, etwa indem emotionale Videos zugeschnitten auf die Zielgruppe die herkömmlichen Marketingprodukte ergänzen. Die Sonderschau ist auf der kommenden Paperworld in Halle 3.1 Stand C15 live zu sehen.
Kontakt: paperworld.messefrankfurt.com