PBS Cutes

Paperworld präsentiert neue Formen des Einkaufens

Einen Blick auf die Zukunft des stationären Handels will die Messe Paperworld mit ihrer Sonderschau „Future Shopping“ werfen. In Zusammenarbeit mit Schneider Schreibgeräte und 1eEurope wird demonstriert, wie man Ladengeschäfte mit neuer digitaler Technologie verbinden kann.

Die neue Sonderschau zeigt in einer nachgebauten Einkaufspassage auf 400 Quadratmetern, wie der Endverbraucher noch gezielter angesprochen werden kann. Dabei tritt der Handel zum Beispiel mit so genannten Beacons in den direkten Kontakt mit dem Kunden. Beacons sind winzige Bluetooth-Sender, deren Signale von modernen Smartphones im Umkreis von zirka dreißig Metern empfangen werden. Entsprechend programmierte Apps entschlüsseln diesen einzigartigen Code und zeigen dem Nutzer auf seinem Smartphone passende Push-Nachrichten an, wie weiterführende Produktinformationen oder Rabatt-Aktionen. Am Point of Sale kann die Einbindung von mobilen Geräten die Präsentation der Markenwelten verändern, etwa indem emotionale Videos zugeschnitten auf die Zielgruppe die herkömmlichen Marketingprodukte ergänzen. Die Sonderschau ist auf der kommenden Paperworld in Halle 3.1 Stand C15 live zu sehen.

Kontakt: paperworld.messefrankfurt.com 

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter