PBS Cutes
Vertreter der ausgezeichneten „Green Brands Germany 2017“ bei der Gala-Veranstaltung im November im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt (Bild: obs/Green Brands/Jan Haas)
Vertreter der ausgezeichneten „Green Brands Germany 2017“ bei der Gala-Veranstaltung im November im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt (Bild: obs/Green Brands/Jan Haas)

Marken-Verantwortung: Edding, Uhu und Werkhaus als „Green Brands“ ausgezeichnet

Die internationale Brand-Marketing-Organisation Green Brands zeichnete Mitte November „grüne Marken“ Deutschlands aus. 38 Marken wurden geehrt, darunter auch „edding ecoline“, „UHU-ReNature“ sowie Werkhaus.

Mit der Auszeichnung „Green Brand" wurden in diesem Jahr zum dritten Mal nach 2013 und 2015 in Deutschland ökologisch nachhaltige Marken geehrt, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren bzw. von Beginn an so ausgerichtet sind. „Green Brands“ honoriert damit die Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung.

Folgende Unternehmen und Produkte wurden ausgezeichnet und erhielten von Norbert Lux, dem Initiator und Geschäftsführer der Green Brands Organisation, sowie Dr. Friedrich Hinterberger, dem Präsidenten des Wiener Sustainable Europe Research Institut (SERI), die „Green Brands“-3D Trophäe aus biopolymerem Werkstoff sowie das Gütesiegel als „Green Brand Germany 2017“: Agrarfrost, dmBIO, greenYa, grün versichert, naturstrom, Neudorff, oeding print, One Nature organic, Rinn, Savero, Überwood, UHU-ReNature und Weleda. Nach erfolgreicher Re-Validierung wurde unter anderen „edding ecoLine“ sowie Werkhaus zum zweiten Mal ausgezeichnet und erhielten das Gütesiegel mit Stern. Für seinen engagierten Kampf und seinen unermüdlichen Einsatz für Umwelt- und Tierschutz wurde der Schauspieler Hannes Jaenicke als „Green Brands Germany Persönlichkeit 2017“ ausgezeichnet.

Kontakt: www.green-brands.org

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter