PBS Cutes
Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement
Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement

Verband der PBS-Markenindustrie: Wettbewerb „Produkt des Jahres 2018“ läuft an

Zum achtzehnten Mal prämiert der Düsseldorfer Verband der PBS Markenindustrie "Produkte mit zukunftsweisenden neuen Ideen in funktionsgerechter Ausführung".

Mit dem Wettbewerb werden für die Saison 2018 wieder herausragende PBS-Produkte gesucht. Alle Herstellerunternehmen – auch Nicht-Mitglieder – sind eingeladen, dem Verband zwischen dem 23. Oktober und dem 17. November ihre Favoriten einzusenden. Unabhängige Juroren wählen die Siegerprodukte aus. Zusätzlich zum Know-how von sach- und fachkundigen Experten aus dem Konsumgüterbereich verstärken auch wieder zwei renommierte Designer und Hochschullehrer aus Düsseldorf die Jury.

Die Auszeichnungen „Designpreis“ und „Nachhaltigkeitspreis“ ergänzen die klassischen Kategorien „Gewerblicher Bürobedarf", „Small Office / Home Office" und „Schul- und Privatbedarf". Die unabhängige Jury kann zudem einen „Innovationspreis“ vergeben.

Die Siegerprodukte des diesjährigen Wettbewerbs werden erst bei der Prämierung auf der Paperworld in Frankfurt bekannt gegeben. Die Preisverleihung findet am Samstag, dem 27. Januar 2018, auf der Eventfläche „Büro der Zukunft“ in der Halle 3.0 statt.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de

 

 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter