PBS Cutes
Bei der Cadeaux konnten sich die Besucher auch in diesem Jahr wieder über Trends für die Herbst-/Wintersaison informieren.
Bei der Cadeaux konnten sich die Besucher auch in diesem Jahr wieder über Trends für die Herbst-/Wintersaison informieren.

Positive Stimmung: Leipziger Fachmessen Cadeaux und Midora mit mehr als 12.000 Besuchern

Der Handel nimmt Kurs auf das Weihnachtsgeschäft: Auf den beiden Fachmessen Cadeaux und Midora, die vom 2. bis 4. September in Leipzig stattfanden, konnten sich Fachhändler über die Trends für die Herbst-/Wintersaison informieren.

Insgesamt nutzten rund 12.100 Besucher die Chance, das Angebot der 560 Unternehmen und Marken aus 15 Ländern zu begutachten sowie zu ordern. „Mit ihrem Termin und ihrer Angebotsbreite bilden die Fachmessen Cadeaux und Midora den idealen Auftakt für die umsatzstärkste Zeit des Jahres“, kommentiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Als langjährige, zuverlässige Partner der Branche genießen die Veranstaltungen ein hohes Ansehen und sind in den Marketingplänen von Industrie und Handel fest verankert.“

Von einer positiven Stimmung auf den beiden Fachmessen kann Projektdirektor Andreas Zachlod berichten. „Der Standort Leipzig ist für die Branche gesetzt. Speziell für den Handel in Mitteldeutschland, aber zunehmend auch darüber hinaus stellen die Cadeaux und die Midora feste Größen dar, um hinsichtlich der Marktentwicklung auf dem Laufenden zu sein. Das betrifft nicht allein die Produkte, sondern ebenso die persönlichen Kontakte zur Industrie und den fachlichen Austausch mit Kollegen als Voraussetzung für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit.“

Mit rund 350 vertretenen Unternehmen und Marken beging die Cadeaux dabei ihr 25-jähriges Jubiläum. Speziell für die drei Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – aus denen 80 Prozent der Besucher anreisten – hat sich die Cadeaux seit ihrer ersten Veranstaltung 1992 zur festen Größe in punkto Neuheiten- und Trendinformation sowie Order entwickelt. Im Mittelpunkt der Herbstveranstaltung standen die Bereiche Wohnaccessoires und Kunsthandwerk sowie Tafelkultur, Cook-Shop und Kulinarischer Genuss.

Im Herbst 2018 finden die Cadeaux Leipzig sowie die Midora vom 1. bis 3. September statt. Die nächste Frühjahrs- Cadeaux wird vom 3. bis 5. März 2018 veranstaltet, parallel mit der Fachmesse für Werbetechnik, Textilveredelung, Graviertechnik & Trophäen unique 4+1.

Kontakt: www.cadeaux-leipzig.de, www.midora.de 

Verwandte Themen
Auch im kommenden Januar will die Nordstil wieder Handelsanreize für die gesamte Frühjahres- und Sommersaison 2018 setzen.
Nordstil nimmt Kurs auf Januar 2018 weiter
Erwartet ein leichtes Umsatzwachstum für das zweite Halbjahr: Manfred Junkert, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Schuh- und Lederwarenindustrie auf der I.L.M in Offenbach
Positive Impulse aus dem Ausland weiter
Anregungen vermitteln: Insights-X mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm
Messe wirbt mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm weiter
Das BMWi-Förderareal auf der Paperworld: Sprungbrett auf die internationale Bühne
Paperworld bietet Förderareal für junge Unternehmen weiter
Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement
Wettbewerb „Produkt des Jahres 2018“ läuft an weiter
Trendpräsentation in Offenbach: Axel Augustin, Manfred Junkert, Dr. Claudia Schulz, Arnd Hinrich Kappe und Martin Wuttke (von links)
Die Taschenmode präsentiert sich bunt und plakativ weiter