Erste Ausblicke auf Christmasworld-Highlights: Wow-Effekt in neuen Hallen
- 08.08.2022
- Markt
- red.
„Die Zahl der Anmeldungen ist hervorragend und bestätigt den hohen Stellenwert der Christmasworld im Markt. Mein Team arbeitet mit Hochdruck an der Planung der neuen Hallen“, bestätigt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld und Creativeworld.
Dabei soll der typische Look-and-feel für die international führende Fachmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck erhalten bleiben, denn mit den emotionalen Aussteller- sowie Sonderpräsentationen ziehe „der Wow-Effekt“ in die Hallen 4.0, 4.1, 5.0, 5.1, 6.0 und 6.1 im Ostgelände ein.
Das treffe besonders auf das Produktangebot Visuelles Merchandising & Licht in Halle 4.0 zu. Die Key Player haben hier einen sehr großen Flächenbedarf, wenn es darum geht, Licht als stimmungsvollen Effektgestalter zu präsentieren – sowohl für den heimischen Wohnbereich und Garten (Consumer Lights) als auch für Shoppingcenter und Innenstädte. Aussteller wollen hierzu modernste, energiesparende LED-Technik, neue nachhaltige Lösungen sowie vielseitige Weihnachts- und Dekorationsbeleuchtung für aufmerksamkeitsstarke Schaufenster- oder Ladendekorationen inklusive beweglicher Figuren bieten.
Messe der kurzen Wege
Da die Hallen im Ostgelände näher beieinander liegen, verspricht die kommende Christmasworld eine Messe der kurzen Wege zu werden – was gleichzeitig auch automatisch eine hohe Frequenz in den Hallen fördern soll. Außerdem sollen Aussteller wie Besucher von der Nähe zu den Angebotsbereichen der Ambiente rund um Living, Giving, und Working profitieren, die das Produktsortiment ergänzen.
Für einen zusätzlichen Synergieeffekt ist das Global-Sourcing-Angebot „Seasonal Decoration” in Halle 10.0 zu finden – gebündelt mit den Global-Sourcing-Angeboten von Ambiente Dining, Living, Giving und Working. Fachbesucher können somit im Westgelände auf insgesamt sechs Halleneben ein äußerst breites Spektrum finden: von industriell gefertigten bis hin zu handgearbeiteten Waren von asiatischen Gemeinschaftsständen und Individualausstellern – für die Bestellung in großen Volumina.
Ausblick auf die Highlights
Zu den Highlights der Christmasworld zählt die Inszenierung der Christmasworld Trends 23+ durch das Stilbüro Bora.Herke.Palmisano. Hier können sich die Besucher endlich wieder live von den kommenden Farben, Materialien und Designs inspirieren lassen – für die individuelle Sortimentszusammenstellung und Schaufensterdekoration zu allen Festtagen.
Im Vortragsareal mit dem neuen Titel „Conzoom Solutions Academy“ können Besucher ihr Wissen updaten und neue Impulse für ihr Geschäft abholen. Sie ist die zentrale Anlaufstelle für den Austausch zu den wichtigsten Marktentwicklungen und Metathemen der Konsumgütermessen wie Nachhaltigkeit, New Work, Design, Lifestyle, Future Retail und Digital Expansion of Trade, die alle Handelsformen bewegen.
Außerdem ist wieder eine Sonderpräsentation „Decoration unlimited“ des holländischen Designer-Duos 2dezign geplant, die zeigen soll, wie in der aktuellen Situation Storytelling umgesetzt werden kann und zugleich ein wohltuendes Wow-Erlebnis am PoS erzeugt wird.
Und das Sonderareal Christmas Delights mit kulinarischen Geschenkideen und Schnelldrehern lädt in stimmungsvoller Weihnachtsmarkt-Atmosphäre zum Entdecken und Probieren ein.