PBS Cutes
Die Christmasworld will das Wow-Erlebnis, das weihnachtliche und saisonale Dekoration erzeugt, in neue Hallen bringen und lädt die internationale Konsumgüterbranche vom 3. bis 7. Februar 2023 zum Netzwerken, Inspirieren und Ordern ein. (Foto: Messe Frankf
Die Christmasworld will das Wow-Erlebnis, das weihnachtliche und saisonale Dekoration erzeugt, in neue Hallen bringen und lädt die internationale Konsumgüterbranche vom 3. bis 7. Februar 2023 zum Netzwerken, Inspirieren und Ordern ein. (Foto: Messe Frankfurt/Pietro Sutera)

Erste Ausblicke auf Christmasworld-Highlights: Wow-Effekt in neuen Hallen

Laut Messe Frankfurt ist der Anmeldestand zur Christmasworld 2023 iauf Topniveau und die Hallenplanung weit fortgeschritten. Alle großen nationalen und internationalen Key Player seien bereits an Bord.

„Die Zahl der Anmeldungen ist hervorragend und bestätigt den hohen Stellenwert der Christmasworld im Markt. Mein Team arbeitet mit Hochdruck an der Planung der neuen Hallen“, bestätigt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld und Creativeworld.

Dabei soll der typische Look-and-feel für die international führende Fachmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck erhalten bleiben, denn mit den emotionalen Aussteller- sowie Sonderpräsentationen ziehe „der Wow-Effekt“ in die Hallen 4.0, 4.1, 5.0, 5.1, 6.0 und 6.1 im Ostgelände ein.

Das treffe besonders auf das Produktangebot Visuelles Merchandising & Licht in Halle 4.0 zu. Die Key Player haben hier einen sehr großen Flächenbedarf, wenn es darum geht, Licht als stimmungsvollen Effektgestalter zu präsentieren – sowohl für den heimischen Wohnbereich und Garten (Consumer Lights) als auch für Shoppingcenter und Innenstädte. Aussteller wollen hierzu modernste, energiesparende LED-Technik, neue nachhaltige Lösungen sowie vielseitige Weihnachts- und Dekorationsbeleuchtung für aufmerksamkeitsstarke Schaufenster- oder Ladendekorationen inklusive beweglicher Figuren bieten.

Messe der kurzen Wege

Da die Hallen im Ostgelände näher beieinander liegen, verspricht die kommende Christmasworld eine  Messe der kurzen Wege zu werden – was gleichzeitig auch automatisch eine hohe Frequenz in den Hallen fördern soll. Außerdem sollen Aussteller wie Besucher von der Nähe zu den Angebotsbereichen der Ambiente rund um Living, Giving, und Working profitieren, die das Produktsortiment ergänzen.

Für einen zusätzlichen Synergieeffekt ist das Global-Sourcing-Angebot „Seasonal Decoration” in Halle 10.0 zu finden – gebündelt mit den Global-Sourcing-Angeboten von Ambiente Dining, Living, Giving und Working. Fachbesucher können somit im Westgelände auf insgesamt sechs Halleneben ein äußerst breites Spektrum finden: von industriell gefertigten bis hin zu handgearbeiteten Waren von asiatischen Gemeinschaftsständen und Individualausstellern – für die Bestellung in großen Volumina.

Ausblick auf die Highlights

Zu den Highlights der Christmasworld zählt die Inszenierung der Christmasworld Trends 23+ durch das Stilbüro Bora.Herke.Palmisano. Hier können sich die Besucher endlich wieder live von den kommenden Farben, Materialien und Designs inspirieren lassen – für die individuelle Sortimentszusammenstellung und Schaufensterdekoration zu allen Festtagen.

Im Vortragsareal mit dem neuen Titel „Conzoom Solutions Academy“ können Besucher ihr Wissen updaten und neue Impulse für ihr Geschäft abholen. Sie ist die zentrale Anlaufstelle für den Austausch zu den wichtigsten Marktentwicklungen und Metathemen der Konsumgütermessen wie Nachhaltigkeit, New Work, Design, Lifestyle, Future Retail und Digital Expansion of Trade, die alle Handelsformen bewegen.

Außerdem ist wieder eine Sonderpräsentation „Decoration unlimited“ des holländischen Designer-Duos 2dezign geplant, die zeigen soll, wie in der aktuellen Situation Storytelling umgesetzt werden kann und zugleich ein wohltuendes Wow-Erlebnis am PoS erzeugt wird.

Und das Sonderareal Christmas Delights mit kulinarischen Geschenkideen und Schnelldrehern lädt in stimmungsvoller Weihnachtsmarkt-Atmosphäre zum Entdecken und Probieren ein. 

Kontakt: www.christmasworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
v.l.n.r.: Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus, Unternehmer und BB Kapital-Vorstand Bernd Beetz sowie Galeria-CEO Olivier van den Bossche geben auf der Pressekonferenz die Übernahmedetails bekannt.Foto: Galeria Karstadt Kaufhof GmbH
Investmentgesellschaft will 70 Filialen halten weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter
Impressionen von der Nordstil Winter 2024 vom Stand Agentur Upleger. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Sommermesse klar zum Ordern weiter
12.000 Fachbesucher:innen informierten sich während der h+h cologne über kreative Produkte und Dienstleistungen aus 40 Ländern. (Bild: h+h Cologne)
Internationaler Treffpunkt für die kreative Community weiter