PBS Cutes

vivanti erntet Lob für neues Konzept

  • 04.07.2014
  • Markt
  • Stefan Syndikus

Die erste von der Messe Leipzig veranstaltete vivanti hat Ende Juni rund 380 Aussteller und Marken sowie 7800 Fachbesucher zusammengebracht.

Die Frequenz an den einzelnen Ständen sei unterschiedlich gewesen, berichtet Projektdirektor Andreas Zachlod. Viele Aussteller hätte die hohe Qualität der Fachbesucher gelobt und eine gute Order geschrieben. „Mit 7800 Fachbesuchern an den drei Messetagen sind wir etwas unter unserem angestrebten Ziel geblieben“, resümiert Zachlod. Dennoch sei man mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden. Es habe sich bestätigt, dass die vivanti großes Marktpotenzial besitzt. „Dieses gilt es künftig noch besser zu erschließen."

„Der Relaunch der vivanti ist aus Sicht des Verbandes in großen Teilen geglückt, und wir freuen uns auf Kontinuität zusammen mit dem neuen Veranstalter“, erklärt Heike Tscherwinka, europäischer Verband lifestyle e.V. „Aufgrund der qualitativ hochwertigen Besucherbasis in Nordrhein-Westfalen sehen wir der nächsten Veranstaltung optimistisch entgegen. Besonders weil aufgrund der gut abgestimmten Messetermine im Januar 2015 nicht mehr mit weiteren Marktstörungen zu rechnen ist.“

Die nächste vivanti findet vom 10. bis 12. Januar 2015 statt, wiederum in den Hallen 8a und 8b auf dem Messegelände Düsseldorf. Mehr als 60 Firmen haben sich bereits jetzt angemeldet.

Kontakt: www.vivanti-messe.de; www.leipziger-messe.de

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter