PBS Cutes

vivanti erntet Lob für neues Konzept

  • 04.07.2014
  • Markt
  • Stefan Syndikus

Die erste von der Messe Leipzig veranstaltete vivanti hat Ende Juni rund 380 Aussteller und Marken sowie 7800 Fachbesucher zusammengebracht.

Die Frequenz an den einzelnen Ständen sei unterschiedlich gewesen, berichtet Projektdirektor Andreas Zachlod. Viele Aussteller hätte die hohe Qualität der Fachbesucher gelobt und eine gute Order geschrieben. „Mit 7800 Fachbesuchern an den drei Messetagen sind wir etwas unter unserem angestrebten Ziel geblieben“, resümiert Zachlod. Dennoch sei man mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden. Es habe sich bestätigt, dass die vivanti großes Marktpotenzial besitzt. „Dieses gilt es künftig noch besser zu erschließen."

„Der Relaunch der vivanti ist aus Sicht des Verbandes in großen Teilen geglückt, und wir freuen uns auf Kontinuität zusammen mit dem neuen Veranstalter“, erklärt Heike Tscherwinka, europäischer Verband lifestyle e.V. „Aufgrund der qualitativ hochwertigen Besucherbasis in Nordrhein-Westfalen sehen wir der nächsten Veranstaltung optimistisch entgegen. Besonders weil aufgrund der gut abgestimmten Messetermine im Januar 2015 nicht mehr mit weiteren Marktstörungen zu rechnen ist.“

Die nächste vivanti findet vom 10. bis 12. Januar 2015 statt, wiederum in den Hallen 8a und 8b auf dem Messegelände Düsseldorf. Mehr als 60 Firmen haben sich bereits jetzt angemeldet.

Kontakt: www.vivanti-messe.de; www.leipziger-messe.de

Verwandte Themen
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
v.l.n.r.: Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus, Unternehmer und BB Kapital-Vorstand Bernd Beetz sowie Galeria-CEO Olivier van den Bossche geben auf der Pressekonferenz die Übernahmedetails bekannt.Foto: Galeria Karstadt Kaufhof GmbH
Investmentgesellschaft will 70 Filialen halten weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter
Die Ganzjahresaktion von Schmincke stellt die „Horadam“-Aquarellfarben in der Retro-Ausgabe mit historischem Look in den Mittelpunkt.  (Bild: Schmincke)
Schminckes Reise zu den Anfängen der Künstleraquarellfarben weiter