PBS Cutes

vivanti erntet Lob für neues Konzept

  • 04.07.2014
  • Markt
  • Stefan Syndikus

Die erste von der Messe Leipzig veranstaltete vivanti hat Ende Juni rund 380 Aussteller und Marken sowie 7800 Fachbesucher zusammengebracht.

Die Frequenz an den einzelnen Ständen sei unterschiedlich gewesen, berichtet Projektdirektor Andreas Zachlod. Viele Aussteller hätte die hohe Qualität der Fachbesucher gelobt und eine gute Order geschrieben. „Mit 7800 Fachbesuchern an den drei Messetagen sind wir etwas unter unserem angestrebten Ziel geblieben“, resümiert Zachlod. Dennoch sei man mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden. Es habe sich bestätigt, dass die vivanti großes Marktpotenzial besitzt. „Dieses gilt es künftig noch besser zu erschließen."

„Der Relaunch der vivanti ist aus Sicht des Verbandes in großen Teilen geglückt, und wir freuen uns auf Kontinuität zusammen mit dem neuen Veranstalter“, erklärt Heike Tscherwinka, europäischer Verband lifestyle e.V. „Aufgrund der qualitativ hochwertigen Besucherbasis in Nordrhein-Westfalen sehen wir der nächsten Veranstaltung optimistisch entgegen. Besonders weil aufgrund der gut abgestimmten Messetermine im Januar 2015 nicht mehr mit weiteren Marktstörungen zu rechnen ist.“

Die nächste vivanti findet vom 10. bis 12. Januar 2015 statt, wiederum in den Hallen 8a und 8b auf dem Messegelände Düsseldorf. Mehr als 60 Firmen haben sich bereits jetzt angemeldet.

Kontakt: www.vivanti-messe.de; www.leipziger-messe.de

Verwandte Themen
Anregungen für die kommende Saison bietet die vivanti vom 20. bis 22. Januar in den Dortmunder Westfalenhallen.
vivanti zeigt aktuelle Frühjahrs-Trends weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Umsätze in der PBS-Branche stagnieren weiter
Reger Zuspruch: Über 20.000 Besucher nutzten die Nordstil in Hamburg. (Bild: Messe Frankfurt/Jean Luc Valentin)
Nordstil mit über 20.000 Besuchern weiter
Mehrwegsystem für Einkaufstaschen: Projektleiterin Christiane Auffermann (Mitte) mit zwei Vertretern des Schuhhauses Böhmer bei der Präsentation im Ruhrpark Bochum (Bildquelle: Fraunhofer IML)
Neues Mehrwegsystem für Einkaufstaschen weiter
Reger Besuch: die TrendSet meldet ein Besucherplus von über fünf Prozent (Bild: TrendSet)
Münchener Messe mit regem Zuspruch weiter
Infoplattform für den Handel: das „Toy Business Forum“ auf der Spielwarenmesse (Bild: Christian Hartlmaier / Spielwarenmesse)
Praktisches Wissen für den Handel weiter