„Anleger B3“: Sommer-Nordstil launcht neues Areal
- 02.06.2023
- Markt
- red.
Der neue „Anleger B3“ wird der zentrale Treffpunkt für Aussteller aller Produktbereiche, die sich erstmals auf der Nordstil präsentieren oder nach der Pandemiepause endlich wieder auf die Messe zurückkehren wollen. Das Areal in der Halle B3.0 bietet 16 Standflächen mit rund acht Quadratmetern. „Wir haben in den Markt reingehört und festgestellt, dass viele Unternehmen gerne erneut auf der Nordstil ausstellen wollen oder die Plattform erstmals testen möchten. Sie haben erkannt, dass ihr Auftritt auf der Nordstil sehr gewünscht ist und suchen daher nach einem unkomplizierten Zugang in den norddeutschen Markt“, erklärt Susanne Schlimgen, Leiterin der Nordstil. „Aus diesem Wunsch entstand unser modulares Angebot für Komplettstände: Aussteller können nach dem Plug&Play-Prinzip Standfläche zum günstigen Preis buchen und erweitern – inklusive Auf- und Abbau“, führt sie weiter aus.
Bunte Vielfalt an Ausstellern und Produkten
Ob kreative Papeterie-Artikel, Lifestyle-Produkte oder stilvolle Wohnaccessoires: Zur Sommer-Nordstil haben sich im neu gestalteten Areal bisher elf Labels aus verschiedensten Branchen angemeldet. So beispielsweise Anette Pörtner von Wi-La-No (Abkürzung für „Wie lange noch?“), die mit besonderen Wandkalendern, fröhlichen ABC-Karten, raffinierten Messlatten für Kinder und vielen anderen intelligent gestalteten Produkten begeistern möchte. Mit einem unverwechselbaren Layout, das minimalistisches Design und eine liebevolle Farbauswahl kombiniert, kommen die schicken Kalender daher, die umweltfreundlich und regional in Braunschweig auf 100 Prozent Recyclingpapier gedruckt, verpackt und versendet werden.
Yolunda, türkisch für „auf dem Weg sein“ bietet als Marke ein Hamamtuch an, das für unterwegs vielseitig einsetzbar, platzsparend und federleicht ist. Seit 2017 verwendet Gründerin Dörte Boesche feinste Bio-Baumwolle und lässt Hamamtücher und Decken nach eigenen Designs in der Türkei weben. Denn ihr liegt nicht nur am Herzen, dass die Produkte die Kunden zufriedenstellen, sondern auch daran, wertvolle Ressourcen zu schützen.
Und bei Faserworld finden Besucher farbenfrohe, langlebige Socken aus biologischer Baumwolle und recyceltem Polyamid, die unter fairen Arbeitsbedingungen in der EU produziert werden, wie das Unternehmen betont. Zudem sind sie GOTS-zertifiziert und nach dem OEKO-TEX Standard 100 geprüft. Der Aussteller aus Norddeutschland möchte neben dem stilvollem Design auch mit einer besonderen Aktion glänzen: So werden drei Prozent des Umsatzes jeder Bestellung an die Stiftung Deutsche Depressionshilfe gespendet.
Darüber hinaus glitzert und funkelt es auch im „Anleger B3“-Areal: Aussteller wie Fräulein Wunder oder timi of Sweden bieten eine vielfältige Produktauswahl aus feinem, handgefertigtem Schmuck. Das schwedische Unternehmen timi zum Beispiel lebt die Philosophie, dass gute Produkte von glücklichen Menschen hergestellt werden und unterstützt deshalb seine Mitarbeiterinnen auf den Philippinen mit verschiedenen Sozialleistungen.
Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com