PBS Cutes
Räder-Inhaber Tarek Mamisch betreut das Spenden-Projekt persönlich und hatte gemeinsam mit seiner Familie den Kindern, ihren Eltern und Lehrkräften in Kambodscha die guten Nachrichten übermittelt. (Bild: Räder)
Räder-Inhaber Tarek Mamisch betreut das Spenden-Projekt persönlich und hatte gemeinsam mit seiner Familie den Kindern, ihren Eltern und Lehrkräften in Kambodscha die guten Nachrichten übermittelt. (Bild: Räder)

Spendenaktion: Räder ermöglicht kambodschanischen Kindern Schulbildung

Mit der Aktion „RÄDER HILFT“ ermöglicht das Deko- und Interieur-Unternehmen 55 kambodschanischen Kindern ihre Schulbildung, die sie in eine positive Zukunft blicken lässt. Initiiert wurde das Projekt von Inhaber Tarek Mamisch und seiner Organisation Mamisch Hilft e.V..

„Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern“, sagte einst Nelson Mandela und deshalb ermöglicht das Unternehmen Räder nun 55 kambodschanischen Kindern die so wichtige Schulbildung. Kambodscha liegt im Südosten Asiens und ist aufgrund von Armut und jahrelangen Bürgerkriegen bis heute von menschlichem Leid und den schweren Lebensbedingungen seiner Bevölkerung geprägt. Kinderarbeit ist weit verbreitet und an den staatlichen Schulen wird die Schulpflicht kaum kontrolliert, sodass lediglich private Schulen den Kindern die Chance auf eine erfolgreiche Zukunft bieten können. Durch den Zusammenbruch des Tourismus während der Pandemie drohte 139 Schülern der Schulabbruch, da ihre Eltern die Bildung nicht mehr finanzieren konnten. Räder-Hauptgesellschafter Tarek Mamisch, der mit diesem Teil Asiens bereits seit Jahren eng verbunden ist, wollte helfen. Mit seiner Organisation Mamisch Hilft e.V. machte er es durch Spenden möglich, die Schulbildung der Kinder zu finanzieren. Räder selbst stieg in das Herzensprojekt seines Inhabers mit ein und sichert nun 55 kambodschanischen Kindern die Schulbildung. Mamisch betreut das Projet persönlich und hat sich zu Beginn des Jahres mit seiner Familie auf den Weg nach Kambodscha begeben, um den Kindern, Eltern und Lehrkräften die guten Nachrichten zu überbringen. Weitere Infos zu dem Projekt gibt es auf der Website des Unternehmens.

Kontakt: www.raeder.de 

Verwandte Themen
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter