PBS Cutes
Ard Jen Spijkervet auf der Leitz Business-Lounge: Einstimmung auf die Trendthemen der Arbeitswelt
Ard Jen Spijkervet auf der Leitz Business-Lounge: Einstimmung auf die Trendthemen der Arbeitswelt

Leitz Business-Lounge: Leitz-Händler-Event mit Trendthemen

In der vergangenen Woche hatte Esselte Leitz seine Top-Kunden aus dem Handel zu einer besonderen Veranstaltung in die Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart eingeladen. Trendthemen und neue Produkte standen auf der Agenda.

Die Gästeliste war prominent besetzt, ebenso die Themen und Referenten der Leitz Business-Lounge. Ard Jen Spijkervet, Vice President Central Europe bei Esselte Leitz, informierte über die strategische Ausrichtung, die Zukunftsthemen sowie die aktuellen Projekte und Vermarktungsaktivitäten des Unternehmens. Ausgebaut werden weiter die Fokus-Kategorien Mobilität, Digital, Home Office und Office. Damit sei man bereits im vergangenen Jahr erfolgreich unterwegs gewesen, wie das Umsatzplus von sieben Prozent in Deutschland unterstreiche. Durch intensive Vermarktungsaktivitäten wie beispielsweise der Icon-Kampagne habe Leitz laut den aktuellen GfK-Zahlen den Marktanteil bei Etikettendrucker von zwei auf 18 Prozent steigern können. Besonders wichtig sei auch in Zukunft die enge Zusammenarbeit mit engagierten Handelspartnern, so Spijkervet. Ein neues Preferred Partnership-Konzept soll die Partnerschaftsausrichtung forcieren.

Die Leitz Business-Lounge hatte weitere spannende Themen zu bieten. So präsentierte Christoph Ollig, Sales Director Germany, sowohl die neue Studie „Work is where you are“ und damit Daten und Fakten zur „Arbeitswelt heute und morgen“ sowie die neuen Produkte, mit denen Leitz in enger Zusammenarbeit mit dem Handel bereits in der Gegenwart punkten will. Frank Lutz, Director Online Business EU bei Esselte Leitz, stellt zudem die Weiterentwicklung und die neuen Features der „Leitz Cloud“ vor. Viele Anregungen lieferten zudem die weiteren Referenten: der Wirtschaftsprofiler Mark T. Hofmann begeisterte mit Tipps und Tricks, wie man Menschen beeinflussen kann; Léa Steinacker, Digital Scout und Strategist der Chefredaktion der WirtschaftsWoche und Handelsblatt lieferte beeindruckende Einblicke in die „digitale Welt“.

Kontakt: www.leitz.com

Verwandte Themen
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter