Faber-Castell plant Erlebniswelt für 130 000 Besucher
- 23.04.2015
- Lieferanten
- red.
Faber-Castell baut nach Auslagerung des Logistikzentrums ins verkehrsgünstig gelegene Frauenaurach eine frei gewordene Fläche im historischen Versandgebäude um. Es soll eine Markenwelt samt Besucherzentrum entstehen. Die Restaurierung ist bereits gestartet. Im künftigen Besucherzentrum erwartet die Gäste ein Erlebnis „für die ganze Familie“. Das Projekt „Faber-Castell Erleben“ soll neben einem Foyer mit Cafeteria auch eine multimediale Markeninszenierung und weitere Attraktionen beherbergen. Vom Besucherzentrum aus sollen zudem geführte Besichtigungen durch Fertigung, Schloss und Museum weiterhin möglich sein. Wenn die Arbeiten nach Plan verlaufen, könnte das Besucherzentrum bereits im Sommer 2016 eröffnet werden. Das Unternehmen rechnet mittelfristig mit mindestens 130 000 Besuchern aus der Region, aus ganz Deutschland sowie aus dem Ausland. Die Eröffnung des Besucherzentrums markiert den ersten Schritt eines mehrstufigen touristischen Masterplans: Mittelfristig sei geplant, weitere Gebäude des Firmenareals in das Programm zu integrieren, so etwa das bislang nicht zugängliche „Alte Schloss“.
Kontakt: www.faber-castell.de