Schreibgeräte: Lamy baut Premium-Strategie aus
- 22.12.2015
- Lieferanten
- red.
Dabei seien sowohl der kompetente Fachhandel als auch Warenhäuser an führenden Standorten Partner des Unternehmens, so die Firmeninfo. Am POS unterstrichen neue, hochwertige Präsentationssysteme, in denen Produktinnovationen design- und lifestylegerecht inszeniert werden, die Designkompetenz der Marke. Mit der Eröffnung zahlreicher neuer Shop-in-Shop-Systeme an „erstklassigen Adressen“ und neuen Markenauftritten wie unter anderem im Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe, in den Galeria-Kaufhof-Häusern am Alexanderplatz in Berlin und auf der Zeil in Frankfurt sowie bei Breuninger in Stuttgart will Lamy seine Position weiter stärken. Aber auch in führenden Fachgeschäften wie dem Traditionshaus Seel in Heilbronn, bei Sekretär am Schloß in Dresden, Prelle in Osnabrück, Renner in Hameln oder zum Beispiel im Stuttgarter Stammhaus der Buchhandlung Wittwer zeige man besondere Präsenz.
„Die Präsenz der Marke, gerade auch an führenden Adressen, ist für die Positionierung im Premium-Segment ein wichtiges Element“, meint Thomas Trapp, Bereichsleiter Vertrieb bei Lamy und federführend verantwortlich für die Strategie am POS. „Der POS ist für den Kunden die einzige Gelegenheit, unsere Produkte sowohl technisch als auch emotional zu erleben. Deshalb sind wir überzeugt, dass neben ausgezeichneten Produkten, die attraktive Präsentation der Schreibgerätekollektionen wesentlicher Bestandteil des Kauferlebnisses sein sollte.“ Auch für 2016 sind bei Lamy bereits zahlreiche weitere Shop-Installationen geplant, die den Kurs der Marke in Richtung Premium und Lifestyle fortschreiben sollen. Dass diese Strategie aufzugehen scheint, belegten die seit Jahren deutlich positiven Umsatzentwicklungen mit den zuletzt realisierten 80 Millionen Euro.
Kontakt: www.lamy.com