PBS Cutes
Lamy setzt auf hochwertige Präsentation seiner Marke: hier der Shop bei Breuninger in Stuttgart
Lamy setzt auf hochwertige Präsentation seiner Marke: hier der Shop bei Breuninger in Stuttgart

Schreibgeräte: Lamy baut Premium-Strategie aus

Im Zuge der konsequenten Entwicklung seiner Premium-Strategie setzt der Heidelberger Schreibgerätehersteller Lamy zunehmend auf exklusive Verkaufspunkte.

Dabei seien sowohl der kompetente Fachhandel als auch Warenhäuser an führenden Standorten Partner des Unternehmens, so die Firmeninfo. Am POS unterstrichen neue, hochwertige Präsentationssysteme, in denen Produktinnovationen design- und lifestylegerecht inszeniert werden, die Designkompetenz der Marke. Mit der Eröffnung zahlreicher neuer Shop-in-Shop-Systeme an „erstklassigen Adressen“ und neuen Markenauftritten wie unter anderem im Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe, in den Galeria-Kaufhof-Häusern am Alexanderplatz in Berlin und auf der Zeil in Frankfurt sowie bei Breuninger in Stuttgart will Lamy seine Position weiter stärken. Aber auch in führenden Fachgeschäften wie dem Traditionshaus Seel in Heilbronn, bei Sekretär am Schloß in Dresden, Prelle in Osnabrück, Renner in Hameln oder zum Beispiel im Stuttgarter Stammhaus der Buchhandlung Wittwer zeige man besondere Präsenz.

„Die Präsenz der Marke, gerade auch an führenden Adressen, ist für die Positionierung im Premium-Segment ein wichtiges Element“, meint Thomas Trapp, Bereichsleiter Vertrieb bei Lamy und federführend verantwortlich für die Strategie am POS. „Der POS ist für den Kunden die einzige Gelegenheit, unsere Produkte sowohl technisch als auch emotional zu erleben. Deshalb sind wir überzeugt, dass neben ausgezeichneten Produkten, die attraktive Präsentation der Schreibgerätekollektionen wesentlicher Bestandteil des Kauferlebnisses sein sollte.“ Auch für 2016 sind bei Lamy bereits zahlreiche weitere Shop-Installationen geplant, die den Kurs der Marke in Richtung Premium und Lifestyle fortschreiben sollen. Dass diese Strategie aufzugehen scheint, belegten die seit Jahren deutlich positiven Umsatzentwicklungen mit den zuletzt realisierten 80 Millionen Euro.

Kontakt: www.lamy.com

Verwandte Themen
Pilot startet bundesweiten Wettbewerb für die Grundschule und Sekundarstufe I
Pilot startet bundesweiten Schul-Wettbewerb weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Umsätze in der PBS-Branche stagnieren weiter
Das Team von Fond of ist mit neuem Namen und neuem Logo ins Jahr 2018 gestartet.
Fond of unter neuer Flagge weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter