PBS Cutes
Lamy setzt auf hochwertige Präsentation seiner Marke: hier der Shop bei Breuninger in Stuttgart
Lamy setzt auf hochwertige Präsentation seiner Marke: hier der Shop bei Breuninger in Stuttgart

Schreibgeräte: Lamy baut Premium-Strategie aus

Im Zuge der konsequenten Entwicklung seiner Premium-Strategie setzt der Heidelberger Schreibgerätehersteller Lamy zunehmend auf exklusive Verkaufspunkte.

Dabei seien sowohl der kompetente Fachhandel als auch Warenhäuser an führenden Standorten Partner des Unternehmens, so die Firmeninfo. Am POS unterstrichen neue, hochwertige Präsentationssysteme, in denen Produktinnovationen design- und lifestylegerecht inszeniert werden, die Designkompetenz der Marke. Mit der Eröffnung zahlreicher neuer Shop-in-Shop-Systeme an „erstklassigen Adressen“ und neuen Markenauftritten wie unter anderem im Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe, in den Galeria-Kaufhof-Häusern am Alexanderplatz in Berlin und auf der Zeil in Frankfurt sowie bei Breuninger in Stuttgart will Lamy seine Position weiter stärken. Aber auch in führenden Fachgeschäften wie dem Traditionshaus Seel in Heilbronn, bei Sekretär am Schloß in Dresden, Prelle in Osnabrück, Renner in Hameln oder zum Beispiel im Stuttgarter Stammhaus der Buchhandlung Wittwer zeige man besondere Präsenz.

„Die Präsenz der Marke, gerade auch an führenden Adressen, ist für die Positionierung im Premium-Segment ein wichtiges Element“, meint Thomas Trapp, Bereichsleiter Vertrieb bei Lamy und federführend verantwortlich für die Strategie am POS. „Der POS ist für den Kunden die einzige Gelegenheit, unsere Produkte sowohl technisch als auch emotional zu erleben. Deshalb sind wir überzeugt, dass neben ausgezeichneten Produkten, die attraktive Präsentation der Schreibgerätekollektionen wesentlicher Bestandteil des Kauferlebnisses sein sollte.“ Auch für 2016 sind bei Lamy bereits zahlreiche weitere Shop-Installationen geplant, die den Kurs der Marke in Richtung Premium und Lifestyle fortschreiben sollen. Dass diese Strategie aufzugehen scheint, belegten die seit Jahren deutlich positiven Umsatzentwicklungen mit den zuletzt realisierten 80 Millionen Euro.

Kontakt: www.lamy.com

Verwandte Themen
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter