PBS Cutes
Der Einstieg des Finanzinvestors Ambienta bei Lässig soll die nächste Phase im Firmenwachstum einläuten.
Der Einstieg des Finanzinvestors Ambienta bei Lässig soll die nächste Phase im Firmenwachstum einläuten.

Fusion: Ambienta übernimmt Lässig-Mehrheit

Die internationale Vermögensverwaltung Ambienta hat die Mehrheit an der Lässig GmbH, dem im hessischen Babenhausen beheimateten Anbieter von Baby-, Kinder- und Familienprodukten, erworben.

Bislang befanden sich die Firmenanteile im Besitz der Gründer Claudia und Stefan Lässig, Karin Heinrich sowie von Finanzinvestoren. Die in Mailand, München, London und Paris ansässige Ambienta wird zwar künftig zum Mehrheitseigentümer. Die Gründer, Karin Heinrich sowie die Investoren werden jedoch weiterhin maßgeblich beteiligt bleiben.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2006 von Claudia und Stefan Lässig und startete mit nachhaltig produzierten Wickeltaschen. Seitdem wurde das Sortiment kontinuierlich erweitert und umfasst heute neben Taschen unter anderem auch Schulranzen, Rucksäcke, Accessoires und Spielzeug. Mittlerweile beschäftigt Lässig mehr als 110 Mitarbeiter, die Produkte werden in rund 2800 stationären Geschäften, 50 Online-Stores sowie im eigenen Online-Shop verkauft.

Laut Pressemitteilung betonen Claudia und Stefan Lässig, dass Ambienta der perfekte Partner sei, um die nächste Phase des Firmenwachstums anzugehen. Die Vermögensverwaltung sei auf die strategische Unterstützung gründergeführter Unternehmen spezialisiert und richte einen besonderen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit – beides sei, so die Gründer, entscheidend, um Lässig zum führenden Ausstatter für Babys, Kinder und Familien in Europa zu machen.

Kontakt: www.laessig-fashion.de; www.ambientasgr.com

Verwandte Themen
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter
„Die hohen Maßstäbe, die wir an unsere Produkt- und Fertigungsqualität setzen, gelten auch für unser Umweltmanagement", erklärt Stefan Scharmann, geschäftsführender Gesellschafter bei Maul. (Biild: Maul)
EcoVadis vergibt Bronzemedaille für Maul weiter
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter