PBS Cutes
Für seine Website hat Römerturm eine Auszeichnung von Econ Forum erhalten.
Für seine Website hat Römerturm eine Auszeichnung von Econ Forum erhalten.

Webauftritt: Römerturm erhält Auszeichnung

Der Papierspezialist Römerturm hat vom Econ Forum in der Branche Groß- und Fachhandel eine Auszeichnung für die neue Website erhalten.

Römerturm verfügt derzeit über mehr als 4500 Artikel in 350 Kategorien. Die Produktsegmentierung spielte daher beim Relaunch eine wesentliche Rolle. Doch die besondere Herausforderung gründete laut der Jury auf anderen Faktoren: „Die neue Website musste nicht nur eine sehr heterogene Klientel bedienen, sondern obendrein eine schier unlösbare Aufgabe bewältigen: Wie gibt man Usern inmitten einer Parade von einheitlichen DIN A4-großen, meist schlichten Blättern eine echte Entscheidungsgrundlage an die Hand?“

Um die Besonderheiten der Papiere hervorzuheben, wurden über 1000 Produkte neu fotografiert. Mit viel Liebe zum Detail gelang es, die auf den ersten Blick ähnlichen Papiere individuell darzustellen und die feinen Körnungen und Wasserlinien der hochwertigen Produkte sichtbar zu machen, so dass eine edle und für den Papiermarkt besondere Produktdarstellung entstanden ist. Die übersichtliche Gestaltung und Gliederung der Website gewährleistet zudem einen zielgerechten Einstieg für Kunden und Interessenten. „Römerturm steht für erstklassige Qualität und feinste Papiere. Die neue Website sollte diese Aspekte widerspiegeln und uns zugleich als modernes Unternehmen präsentieren. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn es zeigt, dass wir unsere Ziele erreicht haben und in die richtige Richtung gehen“, so Petra Roß, Marketingleiterin bei Römerturm. Seit 1964 zeichnet Econ Forum jährlich im Rahmen „Das Jahr der Werbung“ herausragende Kommunikationsmaßnahmen aus und dokumentiert in dem Jahrbuch das Werbegeschehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kontakt: www.roemerturm.de

Verwandte Themen
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik stellt Unternehmern Materialien zur Verfügung, um ihren Verpflichtungen nach Arbeitsschutzgesetz nachzukommen. (Bild: BGHW)
Psychische Belastung der Mitarbeiter beurteilen weiter
Für die Schreibgeräte „Stabilo EasyOriginal“ wirbt der Hersteller in Fernsehen und Print-Magazinen.
Stabilo geht in die Werbe-Offensive weiter
Simone van den Broek
Simone van den Broek neu im Artoz-Key-Account weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC punktet mit neuen Produkten weiter
Neue Internet-Initiative für Bonner Einzelhändler (Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn)
DHL startet regionalen Online-Marktplatz weiter
Trendshow-Präsentationen auf der EK Home im vergangenen Jahr (Bild: EK/servicegroup)
Herbstmesse EK Home startet im September weiter