PBS Cutes
Dieter Liebler
Dieter Liebler

Abschied: Dieter Liebler überraschend verstorben

Nach kurzer, schwerer Krankheit und dennoch völlig überraschend, verstarb am 14. März Dieter Liebler, langjähriger Geschäftsführer bei Sternjakob in Frankenthal, im Alter von 66 Jahren.

Erst Anfang Dezember 2014 war Dieter Liebler aus der Sternjakob-Geschäftsführung ausgeschieden und in den Ruhestand getreten. Er war insgesamt 28 Jahre lang für das zur Steinmann-Gruppe gehörende Unternehmen tätig, zunächst von 1986 bis 1996 als Verkaufs- und Marketingleiter, danach als Geschäftsführer. In den letzten drei Jahrzehnten hat Dieter Liebler dabei die Geschichte des Unternehmens und der Marken nachhaltig geprägt. „Mit großer Empathie, Feingefühl und unternehmerischem Instinkt trug er maßgeblich zum systematischen Ausbau unseres Produktportfolios im Kinder-, Jugend-, Freizeit- und Reisebereich bei. Überzeugend und zielstrebig leistete er dabei seinen Beitrag zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung“, so die Firmeninfo. Sein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und seine Liebe zu intelligenter Funktionalität haben ihm die Entwicklung von preisgekrönten und vielfach ausgezeichneten Produkten ermöglicht. „Vier Design Awards allein bei unserer Schulranzenmarke Scout sprechen für sich.“

Kontakt: www.steinmann-gruppe.com

Verwandte Themen
Pilot startet bundesweiten Wettbewerb für die Grundschule und Sekundarstufe I
Pilot startet bundesweiten Schul-Wettbewerb weiter
Das Team von Fond of ist mit neuem Namen und neuem Logo ins Jahr 2018 gestartet.
Fond of unter neuer Flagge weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter
Stolze Preisträgerin der coocazoo-Schaufensteraktion 2017: Frau Herbst vom Fachhandelsunternehmen Dörfler
Erfolgreiche coocazoo-Schaufenster-Aktion 2017 weiter