Neufirmierung: Fond of unter neuer Flagge
- 16.01.2018
- Lieferanten
- red.
Mit der Umfirmierung von „Fond of Bags“ zu „Fond of“ möchten die Jungunternehmer nach eigenen Angaben ein Zeichen setzen. Es stehe für die gemeinsamen Werte, auf deren Basis die Gründer im Jahr 2010 ihre Reise mit „ergobag“ begonnen hätten. Sie seien von der Idee begeistert gewesen, gemeinschaftlich ein Unternehmen aufzubauen. Aus dem englischen Begriff „to be fond of“, auf Deutsch „von etwas begeistert sein“, leitet sich der Firmenname ab.
Mit der stärken Fokussierung auf die Unternehmenskultur soll auch in diesem Jahr der Wachstumskurs des Vorjahres fortgesetzt werden. Im Geschäftsjahr 2016/17 verzeichnete das Unternehmen nach eigenen Angaben ein Plus von rund 20 Prozent und schloss mit 55 Millionen Euro Umsatz ab. „Unsere größte Herausforderung ist es, bei der großen Dynamik zu pflegen und zu stabilisieren, was unsere Fond-of-Welt im Innersten zusammenhält. Deshalb steht auch in 2018 die Organisationsentwicklung im Fokus“, sagt Sven-Oliver Pink, Gründer und CEO, zur aktuellen Entwicklung.
Nach dem Motto „Every country needs a flag“ kommuniziert der Rucksackhersteller jetzt mit eigenem Flaggen-Logo. Die Fond-of-Unternehmenskultur möchte eine Plattform für Wachstum sein und die Entfaltung von Potenzialen unterstützen, betont Sven-Oliver Pink: „Jedem der mittlerweile über 200 Teammitglieder soll damit die Möglichkeit gegeben werden, individuelle Stärken eigenverantwortlich einzusetzen.“
Kontakt: www.fondof.de