PBS Cutes
Das Team von Fond of ist mit neuem Namen und neuem Logo ins Jahr 2018 gestartet.
Das Team von Fond of ist mit kürzerem Namen und neuem Logo ins Jahr 2018 gestartet.

Neufirmierung: Fond of unter neuer Flagge

Seit dem 1. Januar firmiert der Kölner Rucksack- und Taschenhersteller als Fond of GmbH. Auch 2018 soll der Wachstumskurs fortgesetzt werden.

Mit der Umfirmierung von „Fond of Bags“ zu „Fond of“ möchten die Jungunternehmer nach eigenen Angaben ein Zeichen setzen. Es stehe für die gemeinsamen Werte, auf deren Basis die Gründer im Jahr 2010 ihre Reise mit „ergobag“ begonnen hätten. Sie seien von der Idee begeistert gewesen, gemeinschaftlich ein Unternehmen aufzubauen. Aus dem englischen Begriff „to be fond of“, auf Deutsch „von etwas begeistert sein“, leitet sich der Firmenname ab.

Mit der stärken Fokussierung auf die Unternehmenskultur soll auch in diesem Jahr der Wachstumskurs des Vorjahres fortgesetzt werden. Im Geschäftsjahr 2016/17 verzeichnete das Unternehmen nach eigenen Angaben ein Plus von rund 20 Prozent und schloss mit 55 Millionen Euro Umsatz ab. „Unsere größte Herausforderung ist es, bei der großen Dynamik zu pflegen und zu stabilisieren, was unsere Fond-of-Welt im Innersten zusammenhält. Deshalb steht auch in 2018 die Organisationsentwicklung im Fokus“, sagt Sven-Oliver Pink, Gründer und CEO, zur aktuellen Entwicklung.

Nach dem Motto „Every country needs a flag“ kommuniziert der Rucksackhersteller jetzt mit eigenem Flaggen-Logo. Die Fond-of-Unternehmenskultur möchte eine Plattform für Wachstum sein und die Entfaltung von Potenzialen unterstützen, betont Sven-Oliver Pink: „Jedem der mittlerweile über 200 Teammitglieder soll damit die Möglichkeit gegeben werden, individuelle Stärken eigenverantwortlich einzusetzen.“

Kontakt: www.fondof.de

Verwandte Themen
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter
„Die hohen Maßstäbe, die wir an unsere Produkt- und Fertigungsqualität setzen, gelten auch für unser Umweltmanagement", erklärt Stefan Scharmann, geschäftsführender Gesellschafter bei Maul. (Biild: Maul)
EcoVadis vergibt Bronzemedaille für Maul weiter
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter
Mt dem Slogan „together we care“ möchte deuter seinen Einsatz für die Umwelt ausdrücken. Bild: deuter
deuter will eigenen CO2-Fußabdruck verringern weiter
Die meisten Aussteller im Office-Heros-Areal waren sehr zufrieden mit der Wahl ihres Standplatzes und viele planen auch im nächsten Jahr wieder Office Hero zu sein. (Bild: PBS-Markenindustrie/www.matito.photo )
Office Heroes wollen 2025 weitermachen weiter