PBS Cutes
Online Geschäftsführerin Alexandra Batsch und Online-Geschäftsführer Thomas Batsch
Freuen sich über die Auszeichnungen: Alexandra und Thomas Batsch

Schreiblern-App: Online erhält Creative-Awards

Die Schreiblern-App des Schreibgeräte-Herstellers Online wurde im Mai zweifach ausgezeichnet: Mit dem „Best of Mobile“-Award und dem „Nagel in Magenta“.

Beeindruckt und emotional berührt zeigte sich die Jury von der „technischen, konzeptionellen und designorientierten Umsetzung“ der Schreiblern-App „Online Schreibreise“ und vergab den „Best of Mobile“, kurz „BOM“, Award 2015 in der Kategorie Education. Der Award würdigt die besten Apps, die es ohne Mobile nicht gegeben hätte.

Wenige Tage später wurden beim renommierten ADC-Wettbewerb in Hamburg zum 51. Mal die besten Kreativarbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gekürt. In der Kategorie „Mobile Apps“ bekamen nur zwei der 31 nominierten Apps die begehrte Auszeichnung. Der „Nagel in Magenta“ ging an Online für die „Schreibreise App“.

Kontakt: www.online-pen.de

Verwandte Themen
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter
„Die hohen Maßstäbe, die wir an unsere Produkt- und Fertigungsqualität setzen, gelten auch für unser Umweltmanagement", erklärt Stefan Scharmann, geschäftsführender Gesellschafter bei Maul. (Biild: Maul)
EcoVadis vergibt Bronzemedaille für Maul weiter
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter
Mit den All-In-One-Sets von Schneider Schreibgeräte kann man ganz einfach persönliche Dinge gestalten und seine Kreativität ausleben. Bild: Schneider Schreibgeräte
Nützliche DIY-Sets für kreative Projekte weiter
Mt dem Slogan „together we care“ möchte deuter seinen Einsatz für die Umwelt ausdrücken. Bild: deuter
deuter will eigenen CO2-Fußabdruck verringern weiter