PBS Cutes
Die Roth GmbH aus Lichtentanne, hier mit Geschäftsführer Lukas Roth (links), führt ab 2022 die Marke des RNK Verlages, hier mit den Inhabern Sabine und Matthias Hausburg (Mitte und rechts), mit allen Aktivitäten fort. (Bilder: RNK Verlag)
Die Roth GmbH aus Lichtentanne, hier mit Geschäftsführer Lukas Roth (links), führt ab 2022 die Marke des RNK Verlages, hier mit den Inhabern Sabine und Matthias Hausburg (Mitte und rechts), mit allen Aktivitäten fort. (Bilder: RNK Verlag)

Übernahme: Roth und RNK Verlag gehen gemeinsame Wege

Die Marke des RNK Verlages wird ab dem kommenden Jahr von der Roth GmbH aus Lichtentanne in Sachsen mit allen Aktivitäten fortgeführt. Beide Unternehmen haben dazu eine gemeinsame Zusammenarbeit ab dem 1. Januar 2022 vereinbart.

Der RNK Verlag, Entwickler von Formularen, Schul- Papeterie- und Büroartikeln, und die Roth GmbH, Hersteller im Segment Schultüten, Schulbedarf und Adventskalender, gehen ab Beginn des neuen Jahres gemeinsame Wege. Beide Unternehmen ergänzen sich in ihren Sortimenten und freuen sich auf eine erweiterte Zusammenarbeit mit den bestehenden Kunden, heißt es. Die Inhaber und Geschäftsführer des RNK Verlages, Matthias und Sabine Hausburg, engagieren sich seit Jahren leidenschaftlich für die Neuausrichtung der Marke RNK und haben es sich zum Ziel gemacht, mit neuen Produkten und Werbemitteln für den Handel das Leben leichter und bunter zu gestalten. „Nachdem wir in den vergangenen Jahren zusammen mit unserem Team durch sehr intensive Aktivitäten das Unternehmen zu wirtschaftlicher Stärke und Unabhängigkeit geführt haben, ist es unsere Herzensangelegenheit, das eigene und das Lebenswerk mehrerer Generationen, die Werte und natürlich die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden in verantwortungsvolle Hände zu legen. Wir haben im Team der Roth GmbH einen Partner gefunden, dem wir vertrauen und dem wir bedacht unser Wissen übertragen. Gleichsam wollten wir Perspektiven für das Team des Verlages und die Einzigartigkeit unserer Produktpalette bewahren“, beschreiben die Eheleute Hausburg die Intention, mit Weitblick zwei Familienunternehmen sukzessive zueinander zu führen.

„Wenn man im Rahmen der Gespräche erkennt, dass im RNK Verlag Unternehmergeist und Wissen vereint ist, das bereits seit 1878 gesammelt wird, sehen wir fast demütig auf unsere vergleichsweise kurze ca. 30-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Als mein Vater Klaus Roth 1990 als Einzelunternehmer startete, war er Visionär mit klarer Zielstellung. Heute lenke ich in zweiter Generation, begleitet durch Eltern und Geschwister unser Familienunternehmen im sächsischen Lichtentanne mit 50 Mitarbeitenden voller Leidenschaft. Auf unserem Weg ist es gelungen, mit viel Kraft und Innovation unsere Marke zu entwickeln. Dieser Familienerfolg ermöglicht es uns heute die Initiative zu ergreifen und künftig mit beiden Marken unsere Strategie zu untermauern“, beschreibt Lukas Roth, Geschäftsführer der Roth GmbH die ab 01. Januar 2022 vereinbarte Zusammenarbeit beider Unternehmen.

Kontakt: www.rnk-verlag.de, www.roth-ideen.de 

Verwandte Themen
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter
„Die hohen Maßstäbe, die wir an unsere Produkt- und Fertigungsqualität setzen, gelten auch für unser Umweltmanagement", erklärt Stefan Scharmann, geschäftsführender Gesellschafter bei Maul. (Biild: Maul)
EcoVadis vergibt Bronzemedaille für Maul weiter
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter
Mt dem Slogan „together we care“ möchte deuter seinen Einsatz für die Umwelt ausdrücken. Bild: deuter
deuter will eigenen CO2-Fußabdruck verringern weiter
Zahlreiche Key-Player und innovative Marken haben sich bereits für die neunte Ausgabe der Insights-X angemeldet. Bild: Insights-X
Die neuesten Trends für den stationären Handel weiter