PBS Cutes
Unter neuem Dach: die Ranzen und Rucksäcke der Marke School-Mood
Unter neuem Dach: die Ranzen und Rucksäcke der Marke School-Mood

Neuausrichtung: Eurasia Statinvest übernimmt Marken School-Mood und Syderf

Fredy Zwenger und Eurasia Statinvest gründen zum 1. Oktober 2017 gemeinsam die School-Mood GmbH, in der alle Markenrechte der Marken School-Mood und Syderf übergehen.

Bereits seit einigen Jahren besteht zwischen der Fredy Zwenger GmbH und der Eurasia Statinvest GmbH eine enge und partnerschaftliche Geschäftsbeziehung, die nun in „offizieller Ehe“ vollzogen wird. Mit der Eurasia Statinvest Holding, zu der unter anderem auch die PBS-Anbieter Carstensen Import-Export und Stylex sowie der Werbeartikel-Lieferant reeko design gehören, gewinnt School-Mood einen Partner mit Know-How und Expertise im PBS-Markt, Finanzkraft und jahrzehntelanger Importerfahrung, so die Firmeninfo.

„Damit haben wir die Zukunft der Marke auf sichere Beine gestellt, in puncto Know-how, Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Mit dem Ziel, den Kunden jederzeit die besten Produkte und erstklassigen Service zu bieten“, so Fredy Zwenger, der der neu gegründeten School-Mood GmbH weiterhin als Geschäftsführer zur Verfügung stehen wird. Der Verkauf geht einher mit einer Überarbeitung und Modernisierung des Markenauftrittes, die sich schon jetzt mit zeitgemäßer Bildsprache und klarem Aufbau im Katalog und dem Relaunch der Website erkennen lässt und in den kommenden Monaten weiter vorangetrieben werden werden soll. Die 2003 gegründete School Mood GmbH entwickelt und produziert hochwertige Schultaschen unter der Marke School-Mood und für Schüler der weiterführende Schulen und Studenten unter der Marke Syderf.

Kontakt: www.school-mood.com, www.carstensen.de, www.stylex.de

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter