PBS Cutes
Unter neuem Dach: die Ranzen und Rucksäcke der Marke School-Mood
Unter neuem Dach: die Ranzen und Rucksäcke der Marke School-Mood

Neuausrichtung: Eurasia Statinvest übernimmt Marken School-Mood und Syderf

Fredy Zwenger und Eurasia Statinvest gründen zum 1. Oktober 2017 gemeinsam die School-Mood GmbH, in der alle Markenrechte der Marken School-Mood und Syderf übergehen.

Bereits seit einigen Jahren besteht zwischen der Fredy Zwenger GmbH und der Eurasia Statinvest GmbH eine enge und partnerschaftliche Geschäftsbeziehung, die nun in „offizieller Ehe“ vollzogen wird. Mit der Eurasia Statinvest Holding, zu der unter anderem auch die PBS-Anbieter Carstensen Import-Export und Stylex sowie der Werbeartikel-Lieferant reeko design gehören, gewinnt School-Mood einen Partner mit Know-How und Expertise im PBS-Markt, Finanzkraft und jahrzehntelanger Importerfahrung, so die Firmeninfo.

„Damit haben wir die Zukunft der Marke auf sichere Beine gestellt, in puncto Know-how, Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Mit dem Ziel, den Kunden jederzeit die besten Produkte und erstklassigen Service zu bieten“, so Fredy Zwenger, der der neu gegründeten School-Mood GmbH weiterhin als Geschäftsführer zur Verfügung stehen wird. Der Verkauf geht einher mit einer Überarbeitung und Modernisierung des Markenauftrittes, die sich schon jetzt mit zeitgemäßer Bildsprache und klarem Aufbau im Katalog und dem Relaunch der Website erkennen lässt und in den kommenden Monaten weiter vorangetrieben werden werden soll. Die 2003 gegründete School Mood GmbH entwickelt und produziert hochwertige Schultaschen unter der Marke School-Mood und für Schüler der weiterführende Schulen und Studenten unter der Marke Syderf.

Kontakt: www.school-mood.com, www.carstensen.de, www.stylex.de

Verwandte Themen
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter
„Die hohen Maßstäbe, die wir an unsere Produkt- und Fertigungsqualität setzen, gelten auch für unser Umweltmanagement", erklärt Stefan Scharmann, geschäftsführender Gesellschafter bei Maul. (Biild: Maul)
EcoVadis vergibt Bronzemedaille für Maul weiter
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter