Hobby- und Kreativmarkt: Hamelin trennt sich von Canson
- 13.05.2016
- Lieferanten
- red.
Wie beide Unternehmen mitteilten, habe man exklusive Verkaufsverhandlungen begonnen. Verkauft werden soll das weltweite Geschäft von Canson. Unter dieser Marke werden hochwertige Papiere für Kunst, Design, Hobby, Freizeit und Schule hergestellt und vertrieben. Im Jahr 2015 hat Canson mit 450 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro erzielt. Zu Canson gehören eine Fabrik in Frankreich sowie Logistikstandorte in Italien, Frankreich, den USA, China, Australien und Brasilien. Die Produkte werden in 120 Ländern der Welt vertrieben.
„Das Projekt ist Teil unseres strategischen Plans, sich auf das Kerngeschäft von Schul- und Büroprodukten zu konzentrieren und unsere Ressourcen auf die Entwicklung der zwei globalen Marken Oxford und Elba zu konzentrieren“, sagte Eric Joan, CEO von Hamelin. Dank früherer Akquisitionen und künftiger Synergien aus dem Kauf von Canson strebt FILA eine marktführende Stellung im Hobby- und Kreativmarkt an. Canson’s Produktrange passe ideal zu FILA, betonte Massimo Candela, CEO von FILA.