Multichannel: Graf von Faber-Castell lanciert Onlineshop
- 12.12.2017
- Lieferanten
- red.
Der neue Auftritt sei in Bedienkomfort und Themenübersicht auf die Bedürfnisse vielreisender Schreibgeräte-Liebhaber abgestimmt und spiegele den hohen Anspruch an die Qualität und das Design der Premiummarke wider, so die Firmeninfo. Im Mittelpunkt steht das Sortiment exklusiver Schreibgeräte und limitierter Editionen aus ausgewählten Materialien sowie hochwertige, handwerklich verarbeitete Lederaccessoires wie Schreibgeräteetuis, Geldbörsen, Akten- und Reisetaschen. Insgesamt sind rund 500 Artikel verfügbar. Die integrierte Händlersuchfunktion ermöglicht Onlinekäufern, mittels Umgebungssuche Händler im Umkreis zu finden.
Vor dem Hintergrund der weiter wachsenden Bedeutung der Digitalisierung und der steigenden Zahl an Online-Nutzern, die über das Internet einkaufen, verfolgt Faber-Castell bereits seit Jahren den Ausbau seines Multichannel-Vertriebs. Mit der Lancierung des Graf von Faber-Castell-Onlineshops werde dieses Konzept konsequent weiterentwickelt. Auch der Handel soll von einer starken Online-Präsenz der Marke profitieren: Rund 50 Prozent des Umsatzes im Fachhandel werden mittlerweile durch Web-Recherchen vorbereitet; der Prozentsatz bei hochwertigen Schreibgeräten dürfte noch höher liegen, da Haptik, Schreibqualität und Ergonomie gerade hier eine kritische Rolle beim Kaufentscheid spielen, betont man im Unternehmen. Faber-Castell setze weiterhin auf die erfolgreiche, langjährige Partnerschaft mit dem Fachhandel, der wichtigster Vertriebskanal bleibe.
Kontakt: www.faber-castell.de, www.graf-von-faber-castell.de