PBS Cutes
Eigener Onlineshop für die Graf von Faber-Castell-Collection
Eigener Onlineshop für die Graf von Faber-Castell-Collection (Monitor-Bild: Thinkstockphotos 166011575)

Multichannel: Graf von Faber-Castell lanciert Onlineshop

Seit November 2017 präsentiert sich die Graf von Faber-Castell-Collection des in Stein ansässigen Unternehmens in Deutschland im eigenen Onlineshop.

Der neue Auftritt sei in Bedienkomfort und Themenübersicht auf die Bedürfnisse vielreisender Schreibgeräte-Liebhaber abgestimmt und spiegele den hohen Anspruch an die Qualität und das Design der Premiummarke wider, so die Firmeninfo. Im Mittelpunkt steht das Sortiment exklusiver Schreibgeräte und limitierter Editionen aus ausgewählten Materialien sowie hochwertige, handwerklich verarbeitete Lederaccessoires wie Schreibgeräteetuis, Geldbörsen, Akten- und Reisetaschen. Insgesamt sind rund 500 Artikel verfügbar. Die integrierte Händlersuchfunktion ermöglicht Onlinekäufern, mittels Umgebungssuche Händler im Umkreis zu finden.

Vor dem Hintergrund der weiter wachsenden Bedeutung der Digitalisierung und der steigenden Zahl an Online-Nutzern, die über das Internet einkaufen, verfolgt Faber-Castell bereits seit Jahren den Ausbau seines Multichannel-Vertriebs. Mit der Lancierung des Graf von Faber-Castell-Onlineshops werde dieses Konzept konsequent weiterentwickelt. Auch der Handel soll von einer starken Online-Präsenz der Marke profitieren: Rund 50 Prozent des Umsatzes im Fachhandel werden mittlerweile durch Web-Recherchen vorbereitet; der Prozentsatz bei hochwertigen Schreibgeräten dürfte noch höher liegen, da Haptik, Schreibqualität und Ergonomie gerade hier eine kritische Rolle beim Kaufentscheid spielen, betont man im Unternehmen. Faber-Castell setze weiterhin auf die erfolgreiche, langjährige Partnerschaft mit dem Fachhandel, der wichtigster Vertriebskanal bleibe.

Kontakt: www.faber-castell.de, www.graf-von-faber-castell.de 

Verwandte Themen
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter
„Die hohen Maßstäbe, die wir an unsere Produkt- und Fertigungsqualität setzen, gelten auch für unser Umweltmanagement", erklärt Stefan Scharmann, geschäftsführender Gesellschafter bei Maul. (Biild: Maul)
EcoVadis vergibt Bronzemedaille für Maul weiter
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter
Mit den All-In-One-Sets von Schneider Schreibgeräte kann man ganz einfach persönliche Dinge gestalten und seine Kreativität ausleben. Bild: Schneider Schreibgeräte
Nützliche DIY-Sets für kreative Projekte weiter