Lamy: Erster Flagship-Store in Deutschland
- 12.02.2016
- Lieferanten
- red.
Auf einer Verkaufsfläche von 100 Quadratmetern soll die Marke wirkungsvoll inszeniert und erlebbar gemacht werden. Das heißt, im künftigen Flagship-Store sollen Besucher nicht nur Produkte kaufen sondern auch etwas über die Werte und die Vision des Heidelberger Familienunternehmens erfahren können. So werden großformatige Bilder Eindrücke aus der Produktion vermitteln. „Wir möchten ein echtes Markenerlebnis schaffen“, erklärt Marketingleiterin Beate Oblau das Konzept.
Weltweit betreibt das Unternehmen bereits mehr als 130 eigene Lamy-Stores und treibt seine Expansion, insbesondere im asiatischen Raum, verstärkt voran. In Deutschland ist Lamy bisher vor allem in führenden Kaufhäusern sowie im qualifizierten Fachhandel vertreten. Der erste deutsche Flagship-Store von Lamy wird am 25. Februar in der Hauptstraße 160 in der Heidelberger Altstadt, die Stadt zählt rund 3,5 Millionen Touristen in jedem Jahr. In Heidelberg hat auch das Unternehmen C. Josef Lamy seinen Sitz.
Kontakt: www.lamy.com