PBS Cutes
Zum „Tag der Handschrift“ bietet Stabilo dem stationären Einzelhandel umfangreiche Materialien. (Bild: Stabilo Education)
Zum „Tag der Handschrift“ bietet Stabilo dem stationären Einzelhandel umfangreiche Materialien. (Bild: Stabilo Education)

Zum „Tag der Handschrift“: Stabilo Education startet Aktion #StarkeHandschrift

Am 23. Januar 2018 ist der internationale Tag der Handschrift. Stabilo Education nimmt dies zum Anlass, um mit der Aktion #StarkeHandschrift auf die Bedeutung des Schreibens mit der Hand aufmerksam zu machen.

Denn obwohl Schreiben essenziell für unsere Bildung ist, haben 51 Prozent der Jungen und 31 Prozent der Mädchen Probleme damit, Texte handschriftlich zu verfassen, teilt das Unternehmen mit. Stabilo Education macht aus einem „Tag der Handschrift“ einen ganzen Monat: Der 23. Januar 2018 bildet den Auftakt für Aktionsideen, die im Buch- und Schreibwarenhandel schnell und aufmerksamkeitsstark umgesetzt werden können, heißt es bei Stabilo weiter. Das Paket enthält neben Anregungen zur Bewerbung der Aktion – wie Plakaten – kreative Materialien für die Umsetzung vor Ort. So gibt es zum Beispiel für das Einrichten einer Schreibecke eine große Tischauflage mit Schreibübungen aus der Heftreihe „Die 4 Entdecker-Freunde“. Daneben werden Mini-Übungshefte inklusive Stifthaltungsleitfaden und Leseproben zur Verfügung gestellt. Die mit Pädagogen konzipierten Übungen unterstützen Vier- bis Achtjährige auf spielerische Weise, ihre Schreibmotorik zu trainieren. Studien des Schreibmotorik-Instituts zeigten, dass bereits eine Stunde pro Woche reiche, um signifikant schneller und besser schreiben zu lernen. Unter #StarkeHandschrift können auf Instagram und Facebook Aktionsfotos gepostet werden. Zudem wird es auf der Website von Stabilo Education www.stabilo-education.de Downloadmöglichkeiten gratis und weitere Tipps geben.

Kontakt: www.stabilo.com/de/education 

Verwandte Themen
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter