PBS Cutes
Den Start des Kinofilms "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" begleitet Faber-Castell mit PoS-Aktionen.
Den Start des Kinofilms "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" begleitet Faber-Castell mit PoS-Aktionen.

Faber-Castell: Verkaufsunterstützung zum Filmstart

Die Verfilmung des erfolgreichen Kinder- und Jugendbuchs „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ läuft im Dezember in den deutschen Kinos an – Faber-Castell startet eine passende PoS-Aktion.

Gedreht wurde im Sommer 2014 unter anderem im Graf von Faber-Castell’schen Schloss in Stein. Im Film sind neben diesem historischen Bau auch Produkte aus dem Hause Faber-Castell zu sehen: So wird zum Beispiel mit dem „Scribolino“-Schulfüller und dem „Connector“-Farbkasten geschrieben und gemalt. Faber-Castell bewirbt beide Produkte daher zum Kinostart gezielt am PoS: Plakate und Wobbler zur Platzierung an Displays, Regalen und Geschenketischen stehen dem Handel jetzt zur Verfügung, um Füller und Farbkasten „in Szene“ zu setzen und den Abverkauf zu unterstützen. Rund um die bundesweiten Kino-Premieren im Dezember wird es neben zahlreichen Gewinnspielen unter anderem auf der Firmen-Homepage und auf Facebook auch Malaktionen mit „Mr. Grip“ geben, dem Maskottchen aus dem Hause Faber-Castell.

Zum Trailer des Films auf Youtube geht’s hier.

Kontakt: www.faber-castell.de 

Verwandte Themen
Pilot startet bundesweiten Wettbewerb für die Grundschule und Sekundarstufe I
Pilot startet bundesweiten Schul-Wettbewerb weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Umsätze in der PBS-Branche stagnieren weiter
Das Team von Fond of ist mit neuem Namen und neuem Logo ins Jahr 2018 gestartet.
Fond of unter neuer Flagge weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter