PBS Cutes
Sebastian Schwanhäußer, der Konzernchef der Schwan-Stabilo-Gruppe
Sebastian Schwanhäußer, der Konzernchef der Schwan-Stabilo-Gruppe

Verstärkung: Schwan-Stabilo-Gruppe kauft weiter zu

Nach der Übernahme von zuletzt Meisenbach in der Schreibgeräte-Division übernimmt die Schwan-Stabilo-Gruppe jetzt im Outdoor-Segment die Maier Sports Gruppe.

Mit der Maier Sports Gruppe mit 160 Mitarbeitern wird das Outdoor-Portfolio um die Marken Maier Sports und Gonso erweitert. Zur Outdoor-Division von Schwan-Stabilo gehören bislang bereits der Rucksack-Spezialist Deuter und die Bergsport-Marke Ortovox. Maier Sports gilt Textilspezialist im Outdoor- und Skibereich, die Marke Gonso zählt zu den Pionieren im Radsport.

„Mit diesem Zukauf ist die Outdoorabteilung des Konzerns erst einmal komplett. Mit Deuter, Ortovox, Maier Sports und Gonso sind jetzt vier starke Marken in unserem Outdoor-Portfolio, welche in einem gesunden und weiterhin zukunftsträchtigen Markt zur Stabilität der Schwan-Stabilo-Gruppe nachhaltig beitragen werden“, berichtet Sebastian Schwanhäußer, der Konzernchef des Gesamtunternehmens. Der Vollzug der Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden.

Kontakt: www.stabilo.com, www.deuter.com

Verwandte Themen
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter